Kanarienzusammenführung - Hilfe
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kanarienzusammenführung - Hilfe
Bei Sittichen kenne ich mich ja ganz gut aus, aber wie ist es bei Kanarienvögeln?
Eine bekannte hat 2 Kanaries in einer Zimmervoliere, sie haben keinen Kontakt zu anderen Vögeln.
Diese Bekannte ist schwer krank und kann sich nicht mehr kümmern. Ich habe eine Möglichkeit, die beiden Vögel in einer größeren Außenvoli unterzubringen. Zur Zeit leben dort 9 Kanaris, keine anderen Vögel, und die beiden hätten dort noch Platz.
Was muss ich beachten, sollten die beiden vorher zum TA, sollten sie in Quarantäne? Wie würdet Ihr das machen?
Eine bekannte hat 2 Kanaries in einer Zimmervoliere, sie haben keinen Kontakt zu anderen Vögeln.
Diese Bekannte ist schwer krank und kann sich nicht mehr kümmern. Ich habe eine Möglichkeit, die beiden Vögel in einer größeren Außenvoli unterzubringen. Zur Zeit leben dort 9 Kanaris, keine anderen Vögel, und die beiden hätten dort noch Platz.
Was muss ich beachten, sollten die beiden vorher zum TA, sollten sie in Quarantäne? Wie würdet Ihr das machen?
Susi und die Bourkies
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Kanarienzusammenführung - Hilfe
Also du kannst da genauso vorgehen, wie bei Sittichen auch, nur dass bei Kanaries noch beachtet werden muss, dass sich mehrere Hähne untereinander schon desöfteren zanken können...
Mit der Quarantäne ist es ja so, dass man sie generell immer einhalten sollte, wobei wir das auch nicht immer befolgt haben
Mit der Quarantäne ist es ja so, dass man sie generell immer einhalten sollte, wobei wir das auch nicht immer befolgt haben
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Susi64 hat geschrieben:Bei Sittichen kenne ich mich ja ganz gut aus, aber wie ist es bei Kanarienvögeln?
quarantäme auf jeden fall!!!
hahn, henne? was für geschlechter sind die 9?
zusammenführen ist einfach- die brauchst du nur dazulassen. aber nicht den käfig mit den beiden reinstellen, sonst werden die fast von den neugierigen anderen erdmordet
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Vielen Dank für Eure Ratschläge, besonders der mit dem Käfig, genau so hätte ich es nämlich gemacht.
Susi und die Bourkies
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-