Zwergwachteln und Sittiche ?!?
Moderator: Moderatoren-Team
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: Zwergwachteln und Sittiche ?!?
Grinch04 hat geschrieben:Also bei uns war es eher so, dass die Ziegis anfangs Angst vor den Wachteln hatten. Leyla ist direkt auf den Boden und hat die kleinen Flitzer mit gespreizten Flügeln bedroht ( obwohl sie Wachteln ja kennt ), Happy hat dann ein bisschen mitgemacht Das hat sich aber nach paar Stunden gelegt und seitdem laufen alle auf dem Boden durcheinander, Wachteln, Nymphen und Ziegis
Wir geben u.a. auch die Reste aus den Näpfen auf den Boden, somit gibt es nicht nur eine Futterstelle
Da ihr ja auch oft Grünzeug drin hattet, könnt ihr ka auch nen Unterschlupf für die Wachteln bauen, so wie ein Winterquartier für Igel nur mit weniger Blättern
Wir schütten auch die Napfreste auf den Boden
Das hört sich ja gut an, wie das Zusammenleben bei euch läuft Hoffentlich sind unsere auch so lieb...
Der Tip mit Grünzeugquartier hört sich gut an
Sabine mit den quirligen Ziegen
- maritamaus
- Plz/Ort: 34582 Borken (Hessen)
- Vögel: 4 Wellensittiche, 6 Ziegensittiche, 8 Nymphensittiche, 2 Chin. Zergwachteln
- Postleitzahl: 34582
Ziegen und Nymphen und Wachteln ist kein Problem. Bei mir laufen auch alle zusammen auf den Boden rum. Sind alle ganz lieb zu einander.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
maritamaus hat geschrieben:Ziegen und Nymphen und Wachteln ist kein Problem. Bei mir laufen auch alle zusammen auf den Boden rum. Sind alle ganz lieb zu einander.
Schön, noch eine positive Erfahrung
Was machen denn deine Ziegen, wenn die Wachtelhenne Eier legt? Darf die Wachtel dann in Ruhe auf den Eiern sitzen?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- maritamaus
- Plz/Ort: 34582 Borken (Hessen)
- Vögel: 4 Wellensittiche, 6 Ziegensittiche, 8 Nymphensittiche, 2 Chin. Zergwachteln
- Postleitzahl: 34582
Also bis her habe ich die Ziegen nicht an den Eiern gesehen. Aber die Wachtelhenne ist noch nicht so brutwillig. Die ersten Eier lagen achtlos in der Voliere rum. Die habe ich dann raus genommen. Dann lag eines im Häuschen. Dafür fing sie an ein Nest zu bauen, aber zwei oder drei Stunden süäter sind beide Wachteln in das Häuschen und haben das Ei gefressen.
Seit den habe ich kein Ei mehr gesehen. Das ganze war Vorgestern. Aber wie gesagt die Ziegen habe Henne und Ei in Ruhe gelassen. Und wenn eine Wachtelhenne erstmal festsitzt lässt sie sich wol auch nicht mehr stören, habe ich gestern gelesen. Und ich schätze mal der Hahn jagt auch alles weg was stört. Die kleinen Kerle können auch ganz schön den Macker rasu hängen lassen.
LG
Marita
PS.: Es gibt auch ein Zwergwachtelforum wo man sich Infos holen kann und Fragen stellen.
Seit den habe ich kein Ei mehr gesehen. Das ganze war Vorgestern. Aber wie gesagt die Ziegen habe Henne und Ei in Ruhe gelassen. Und wenn eine Wachtelhenne erstmal festsitzt lässt sie sich wol auch nicht mehr stören, habe ich gestern gelesen. Und ich schätze mal der Hahn jagt auch alles weg was stört. Die kleinen Kerle können auch ganz schön den Macker rasu hängen lassen.
LG
Marita
PS.: Es gibt auch ein Zwergwachtelforum wo man sich Infos holen kann und Fragen stellen.
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3