Ring ab?
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziegenfreak
- Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
- Vögel: Wellensittiche, Mövchen
- Postleitzahl: 76833
- Land: Deutschland
Ring ab?
hallo
ich hab ein problem:
eines unserer mövchen belastet in letzter zeit einen Fuß fast garnicht mehr
zuerst dachte ich, es wäre eine verletzung, aber bei genauerem hinsehen habe ich gemerkt, dass der ring auf die zehen gerutscht ist
da wir die mövis sowieso einfangen werden (wegen dem Verkauf) und nicht zu viel stress machen wollen, muss ich wissen: sollen wir den ring dranlassen oder abmachen?
ich hab ein problem:
eines unserer mövchen belastet in letzter zeit einen Fuß fast garnicht mehr
zuerst dachte ich, es wäre eine verletzung, aber bei genauerem hinsehen habe ich gemerkt, dass der ring auf die zehen gerutscht ist
da wir die mövis sowieso einfangen werden (wegen dem Verkauf) und nicht zu viel stress machen wollen, muss ich wissen: sollen wir den ring dranlassen oder abmachen?
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
Mach´s gut, Jim!
- pingulette
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Schönsittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 51067
Re: Ring ab?
Hi
wenn du ihn verkaufen willst, muss der Ring eigentlich dran bleiben. Warum ist er denn runtergerutscht? Ist der Ring nicht richtig angebracht worden? Aber machen mußt Du wohl was! So kann das ja nicht bleiben.
wenn du ihn verkaufen willst, muss der Ring eigentlich dran bleiben. Warum ist er denn runtergerutscht? Ist der Ring nicht richtig angebracht worden? Aber machen mußt Du wohl was! So kann das ja nicht bleiben.
Herzliche Grüße von Karin
Für Mövchen ist der Ring zum Verkaufen nicht so wichtig.
Wenn ein Vogel ein Bein nicht belastet, dann sollte man der Ursache schon auf den Grund gehen. Nicht, dass etwas auf Grund mangelnder Durchblutung abstirbt!
Wenn ein Vogel ein Bein nicht belastet, dann sollte man der Ursache schon auf den Grund gehen. Nicht, dass etwas auf Grund mangelnder Durchblutung abstirbt!
- Ziegenfreak
- Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
- Vögel: Wellensittiche, Mövchen
- Postleitzahl: 76833
wir haben den Ring abgemacht und da sich keine Käufer gefunden haben musten wir sie behalten.
Der Fuß ist zwar falsch gewachsen aber das ist für das Mövchen keine Einschränkung.
Der Fuß ist zwar falsch gewachsen aber das ist für das Mövchen keine Einschränkung.
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!
Mach´s gut, Jim!
Mach´s gut, Jim!
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Bei den Mövchen gilt keine Ringpflicht... Diese werden bei diesen Exoten nur benötigt, wenn sie auf Austellungen ausgestellt werden etc... Aber die Mövchen sind nicht nachweispflichtig und müssen dementsprechend nicht gekennzeichnet werden.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1