Fussverletzung :(
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- vogelfee
Fussverletzung :(
Hallo, ich habe mall ne frage an euch und zwar habe ich vor ca. eineinhalb Wochen neue Zebras bekommen und da hatte schon ein HAhn etwas brobleme mit seiner Pfote,aber war nicht gebrochen, da hilt er es nur hoch, frisst gut fliegt gut, also alles perfekt, aber ich sah das er es mittlerweile nur noch hoch hält und unterm gefieder versteckt ,als ich ihn heute herrausgefangen habe , sah ich das das Füßchen dick ist und etwas etzündlich aussieht, die Züchterin mein ich solle ihn einzeln setzen ,mir aus dem Zooladen fußpflegebalsam für vögel holen und das Täglich darauf schmieren.Was denkt ihr ? gibt es ev. auch noch was anderes was ich tun kann?
- Melanie&Thorsten
Re: Fussverletzung :(
Hi,
Ich würde vermutlich damit zum Tierarzt gehen.
Nicht das es was Ernstes ist, oder noch wird.
Gute Besserung dem Kleinen
Ich würde vermutlich damit zum Tierarzt gehen.
Nicht das es was Ernstes ist, oder noch wird.
Gute Besserung dem Kleinen
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Jupp ab zum Tierarzt! Und am besten schnell!
Wenn dein Fuss angeschwollen und entzündet ist holst du dir ja auch nicht Fusspflegekrem aus der Drogerie, sondern gehst zum Arzt...
Wenn dein Fuss angeschwollen und entzündet ist holst du dir ja auch nicht Fusspflegekrem aus der Drogerie, sondern gehst zum Arzt...
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
da würde ich auch zum TA gehen!
weiß zwar nicht, ob er einen ring hat, aber wenn ja, kann durch die schwellung der ring einwachsen und die blutufuhr unterbrechen
weiß zwar nicht, ob er einen ring hat, aber wenn ja, kann durch die schwellung der ring einwachsen und die blutufuhr unterbrechen
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Also der Ring wär jetzt auch die erste Vermutung, ansonstem zum vk TA !
Ich bin auch Züchterin, aber Fußcreme?! Neee
Ich bin auch Züchterin, aber Fußcreme?! Neee
LG Sam & ihr Zoo
- vogelfee
Hallo, ich war beim Ta, und er meinte ich könne ganz beruihgt die Bepanten wund und heil salbe nehmen , habe ich gemacht einmal täglich und es heilt super zusätzlich habe ich von Vitkraft Fusspflegecreme geholt und es sieht schon wieder sehr gut aus , er belastet den Fuß wieder und die Wunde ist geschlossen. Bald kann er wieder den Freiflug genießen:)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1