Zebras brüten ständig !!!

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: 677...
Vögel: Legewachteln, Hühner, Singsittiche
Postleitzahl: 67
Land: Deutschland

Re: Zebras brüten ständig !!!

Beitragvon julia.h » 10.10.2011, 19:32

Mein Onkel hat jedes Jahr das selbe Problem. Die Zebras brüten so viel... Zebrafinken brüten glaub in freier Natur immer nach der Regenzeit. Da es das bei uns öfter gibt und die ja immer alles in Hülle und Fülle haben. Bei meinem Onkel hat es geholfen wenn er Futterautomaten hatte. Er hat immer genau nach Tiermenge das Futter rein gemacht. Nie zu viel, aber auch nicht zu wenig. Jede Stunde gab es etwas Futter. Ein mal in der Woche hatten sie weder Futter noch Wasser, außer wenn es sehr warm war auch Wasser und im Winter auch immer genug Futter.
Auch nur Körnerfutter... bei dir ist das eben schwierig, weil du die kleinen ja mit anderen Vögeln zusammen hälst.
LG Julia
1,1 Singsittich / 0,3 Legewachteln / 1,11 Hühner

PyrovsIce

Beitragvon PyrovsIce » 18.12.2011, 11:59

hatte auch mal zebras... die waren die hölle und ich kenne auch kaum einen züchter der die vögel wirklich gerne hat... die vermehren sich schneller als ratten und sind unglaublich laut ... vielleicht solltest du dir überlegen auf eine andere vogelart umzusteigen (und ich rate sowas eigentlich nie aber ich kenns aus eigener erfahrung)... lg

joernbottrop

Beitragvon joernbottrop » 18.12.2011, 12:20

Zebrafinken sind laut? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Aber der Sinn eines Zebrafinkenlebens ist die Vermehrung zur Arterhaltung. Da Zebrafinken nicht sehr alt werden, ist die Anzahl ihrer Küken im Jahr natürlich auch höher.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 18.12.2011, 13:01

joernbottrop hat geschrieben:Zebrafinken sind laut? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen 1, 10, oder 100 Zebrafinken! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

joernbottrop

Beitragvon joernbottrop » 18.12.2011, 13:15

Das stimmt, aber im Gegensatz zu Sittichen und Papageien sind Zebrafinken doch eher leise Genossen.

PyrovsIce

Beitragvon PyrovsIce » 18.12.2011, 14:17

stimmt sittiche sind lauter und 2 zebrafinken sind ja auch gut erträglich aber wenn man eine großfamilie in der wohnung beherbergt dann gehts schon rund...^^

Foren-Freak
Plz/Ort: 52068 Aachen
Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
Postleitzahl: 52068

Beitragvon Kevin1993 » 19.12.2011, 18:11

Also ich hatte zeitweise 18 Zebrafinken und ich kann da auch keinen großen Unterschied zwischen 6 (mit den ich angefangen habe) und 18. Es möpt zwar öfter mal aber lauter werden die dadurch nicht !

Vorherige

Zurück zu Andere Vogelarten