Mein Wachtelhahn ist fast nackt

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

engel

Mein Wachtelhahn ist fast nackt

Beitragvon engel » 07.03.2004, 21:41

Ich hab ein Problem , das mein Hahn von meinen 3 Hennen gerupft wird. Es klappte 1 Jahr lang.Die haben auch ein Kücken gross bekommen,das auch mit bei ist. Ich hab mir dann gedacht das ich mir mal ein neuen Hahn kaufe. Ich hab ihn heute bekommen und gleich zu den Hennen gesteckt. Die Hennen haben den Hahn gleich angegriffen.Ausser das junge nicht, das wird 1 Jahr alt. Ich dachte das gibt sich noch heute. Als ich von der Arbeit kam waren alles Federn in der Voliere. Da hab ich die Hennen aus der Voliere genommen und ihn mit eine Henne( das Kücken), die garnicht aggresiv ist. Zusammen geführt. Mal schauen was morgen passiert.

astrilde

Beitragvon astrilde » 01.05.2004, 16:44

hallo

ich weiß nicht welche art du hälst, aber ich gehe davon aus, dass es chinesische zwergwachteln (excalfactoria chinensis) sind.

zum einen: man sollte stets EIN paar halten, oder wenigstens PAARWEISE.

dann noch. die weibchen haben bereits ihre reviere abgesteckt und lassen sich nicht so unterkriegen, denn sie sind die dominanten in der wachtelbeziehung, es ist daher fatal ein neues tier zu anderen bereits dazu zusetzen, man sollte es so amchen, dass er in einem käfig in die voliere gestellt wird, so sit er geschützt und die anderen gewöhnen sich an ihn.

wen aber einfach dazu gesetzt wird, kann es mitunter passieren, dass das männchen bereits am nächsten tag tot ist.

Zurück zu Andere Vogelarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste