Happy End

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

snarlgard

Happy End

Beitragvon snarlgard » 24.09.2004, 18:39

Hallohoooooooooo! :winkend:

Nachdem mein armer Vogel (ZF) nun vor einiger Zeit so schlimm gerupft wurde und es gar nicht gut für ihn aussah, kann ich jetzt endlich sagen:

Die Story hat ein Happy End! :-D

Er hat sich unglaublich schnell erholt, :ja: nachdem er allein war und gestern habe ich ihm ein Weibchen gekauft. Bildhübsches Vögelchen und ein ganz liebes Schätzchen. Sie hat ein angedeutetes Scheckenmuster am Hinterkopf und den Flügeln, die Brust ist pastellgrau und an den Flügelspitzen hat sie auf jeder Seite zwei weiße, dann eine schwarze und dann wieder eine weiße Feder. :pink:

Er hat sich wahnsinning gefreut und sie sofort angezwitschert, nachdem ich sie in den Käfig gelassen habe. Sie ist auch unglaublich zahm! Wenn ich etwas am Käfig mache, lässt sie sich kaum davon stören und sie geht sehr friedlich mit ihrem neuen Mitbewohner um. Ich rechne auch schon bald mit Eiern, so gut wie sich die beiden verstehen. :kiss:

Aber bis ich mir einen größeren Käfig leisten kann, muss ich die Eier austauschen. Das finde ich sehr schade, denn ich hätte so gerne Junge. Es scheitert aber am Platzmangel.

Ich bin jetzt jedenfalls erst mal glücklich, dass mein Taku-chan (Hähnchen) wieder gesund ist und ein glücklicheres Vogelleben führen kannn als zuvor.

Gruß an alle!

Christin

Beitragvon Christin » 25.09.2004, 12:53

Hallo,
das ist ja sehr schön, dass es deinem Hähnchen wieder gut geht! Und vor allem dass er ein neues Frauchen hat :-D ! Das mit den Nachkömmlingen ist wirklich eine sehr spannende Angelegenheit, mein Nachwuchs müßte sich jetzt eigentlich so in den nächsten paar Tagen einstellen! Und glaub mir, eignene Kinder kriegen ist auch nicht aufregender :-D !

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 26.09.2004, 14:55

Das freut mich auch, das es ein Happy End für Taku-chan gibt :-D
Vielleicht hast du ja auch mal Bilder von dem süßen Pärchen :)

snarlgard

Beitragvon snarlgard » 26.09.2004, 16:29

Hallo! :winkend:

Danke, dass ihr beide euch mit mir und vor allem mit meinen Vögelchen freut!!!

Bilder sind in Arbeit. Ich will mir bald eine Digi-Cam zulegen, dann stell ich als erstes Bilder von meinen zwei Süßen online!

Christin, hältst du denn das Aufwachsen der kleinen Zebis auf Bild fest??? Das würd ich nur zu gerne sehen. Wie lange dauert es denn noch ungefähr, bis die Kleinen schlüpfen??? *vor neugier fast platz*

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 26.09.2004, 18:53

Hallo snarlgard,
hier kannst du alles über Christin´s ZF lesen und dort wird sie uns auch ganz sicher bald mit Bildern weiter berichten ;-)

Christin

Beitragvon Christin » 28.09.2004, 06:34

Hallo,
natürlich halt ich alles mit der Cam. fest, aber mein PC hat totalen Betriebsausfall, nun steht er bei meinem Schwager, der ihm wieder auf die Sprünge helfen will. Ich schreib z.Zt. vom Büro aus, aber da geht das mit den Bildern nicht. Kükis sind noch nicht da, aber ich bin total aufgeregt! Leider weiß ich ja nicht genau, seit wann die Eierchen im Nest liegen- es bestehen also zwei Möglichkeiten:
liegen die drin seit ich es weiß, hab ich noch gute Chancen, dass was Kleines schlüpft; liegen sie länger, dann sinken die Chancen mit jedem Tag :/ ! Da sieht man mal, wie wichtig es doch ist, täglich eine Kontrolle zu machen. Ich denke, wenn bis Ende der Woche nichts schlüpft, dann kommt wohl nichts mehr - aber dann bestimmt das nächste Mal! Wenn ich später Abnehmer hab, dürfen sie ruhig ab und an mal Kükis haben, ich denke, dass es einfach natürlicher ist, als ständig auf Kunsteiern zu sitzen!

snarlgard

Beitragvon snarlgard » 28.09.2004, 21:03

Tagchen!

Hab mal die Beiträge über deine Zefis gelesen! Sind ja echt voll die Durchstarter! Aber wenn's das allererste Gelege ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es eventuell nichts wird. Ich hab schon öfter gehört, dass bei den meisten Tieren die ersten Jungen keine guten Chancen haben. Aber ich drück dir die Daumen, dass sie doch schlüpfen! :daumen:

Halt uns alle auf dem Laufenden!

Ich hab jedenfalls festgestellt, dass meine Beiden besser zueinander passen, als ich anfangs dachte. Vor allem in der Beziehung, dass sie beide nicht gerade helle sind. Das klingt zwar etwas krass, aber die haben mir hier schon Sachen geboten, dass glaubt ihr nicht!

Fall 1: Es war bereits dunkel, das Licht war aus, nur im Schlafzimmer hatte ich noch die Lampe an, damit wenigstens ich was sehen konnte. Ich habe den Käfig abgedeckt und kaum ist das Tuch drüber hüpfen die mir beide aus dem Nest und finden natürlich nicht zurück. Das hat sich auch wiederholt, als es zappenduster war.

Fall 2: Passiert nicht immer, aber wenn sich das Weibchen im Landeanflug auf die Stange befindet und das Männchen sie auf sich zukommen sieht, erschreckt er sich manchmal so sehr, dass er auffliegt und von der Stange plumpst.

Fall 3: Heute morgen beim Füttern hat er sich in den Napf gepflanzt (das hat er sich angewöhnt, als er allein war), das Weibchen wollte auch fressen und hat sich vor die Öffnung im Käfig gesetzt. Als er ihr aber Platz machen wollte, hat sie nicht im Traum daran gedacht, ihn vorbei zu lassen, was dann in einer lauten Zankerei geendet hat.

Ich finde sie wirklich unheimlich süß :pink: , aber manchmal kann ich einfach nur den Kopf darüber schütteln, was da täglich im Käfig abgeht. :irre:

Bis jetzt war noch nichts ernstes und ich habe auch schon gemerkt, dass er sich bei ihr besser durchsetzen kann als bei einem anderen Männchen. Sie hat ihn am Anfang ein paar mal angekeift, dann aber gleich eins auf den Deckel gekriegt und inzwischen gemerkt, wie weit sie bei ihm gehen kann und benimmt sich jetzt sehr verträglich.

Grüße
snarlgard :winkend:

Zurück zu Andere Vogelarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste