Nun bin ich Zebrafinkenoma!

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Christin

Nun bin ich Zebrafinkenoma!

Beitragvon Christin » 01.12.2004, 10:17

Hallo allerseits!
Nachdem ja bei der ersten Brut meiner ZF alles so richtig schief gegangen ist, wurde ich, als ich aus dem Urlaub kam, mit einem Gelege von 6 eiern überrascht, nun wollte ich die nicht wegnehmen, und dachte, einmal versuchst du es noch! Und siehe, bis auf ein unbefruchtetes und ein verstorbenes Küken hab ich nun 2 bräunliche mit weißem Bauch und 2 weiße kleine ZF, und die sind schon seit einer Woche flügge! Es ist total süß, ihnen den ganzen Tag zuzusehen. In der Voli sind jetzt immer so zwischen 10 und 20°C, und die Kleinen piepsen und flattern und baden total quirlig umher! Und das tolle ist, die 6 Wellis haben total Spaß mit denen :lol: ! Die Kleinen hüpfen sogar den Wellis auf dem Rücken rum und betteln die um Futter an :shock: ! Und wenns frisches Fressen gibt, sitzen alle 6 ZF vergnüglich in der futterschale und lassen es sich gutgehn, und die 6 Wellis pflanzen sich im Halbkreis draußen rum und kommen nicht ans fressen!
Aber von den Kleinen werd ich mich wohl trennen müssen aus Platzmangel :cry: , aber es gibt ja immer mal Nachwuchs bei den ZF!

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 01.12.2004, 19:48

Und wooooo sind die Bilder???? :D

Ja, wenn ich nicht schon so viele Arten hier hätte... Bálint ist auch ganz verliebt in die "Meep-meeps" ;) Irgendwann später mal, wenn wir mehr Platz haben, ziehen hier bestimmt auch kleine Zebras ein...

Liebe Grüße,
Rebecca

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 01.12.2004, 20:05

Hallo Christin,
herzlichen Glückwunsch zum ZF Nachwuchs :)
Oh ja Bilder will ich auch sehen :-D

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 02.12.2004, 17:38

Hallo Christin,

herzlichen Glückwunsch auch von mir! Was für eine schöne Überraschung. Ich drück die Daumen, dass diese Brut gut verläuft. :daumen: Auf die Bilder bin ich auch gespannt, wenn ich nichts verpasst habe hatten wir hier noch keine Zebrafinken-Nachwuchs-Bilder.

LG
Meike

snarlgard

Beitragvon snarlgard » 06.12.2004, 15:37

Hallo Christin! :winkend:

Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche :party: und ich will auch Bilder von den kleinen Piepsies sehen! Life wär natürlich noch besser, aber des könnt ein bißchen schwierig werden, den Vogel ins Telefonkabel zu schieben. (Ich weiß, dass mein Humor makaber is... :oops: ).

Grüße von Snarlgard
Und von Zefi Yuki

Zurück zu Andere Vogelarten