Schon wieder...

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Schon wieder...

Beitragvon Carina » 21.06.2006, 20:40

... mir fliegen die vogelbabys dieses jahr geradezu ins haus. da ich bei uns in der nähe wohl die einzigste bin die sich etwas mit vögeln auskennt, bekam ich heut einen anruf von unserem reitverein. dort sei ein kleines vogelbaby auf dem boden sitzend gefunden wurden. naja ich dann mitm radel da runter gefahren und eine kleine amsel vorgefunden. sie wurde vone einer katze oder ähnlichem angefallen. jedenfalls blutete sie etwas.ich beobachtete sie einige stunden lang ob die elterntiere eventuell kommen würden aber fehlanzeige. also nahm ich sie mit nach hause und versorgte sie so wie auf der wildvogelseite im internet beschrieben. sie ist schon etwas ältern,fast vollständig befiedert und vorhin hüpfte sie schon etwas durch die gegend. ich werde sie wohl noch ein zwei tage hier behalten und beobachten ob sie schäden davongetragen hat. danach werd ich sie auswildern so wie ich es auch mit der kleinen meise tony vorhatte.
bei gelegenheit werde ich ein paar bilder reinstellen. bis dahin. ich geh jetzt erstmal schlafen. gute nacht allerseits ;-)
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 23.06.2006, 13:27

Und hier ist die kleine mal.. wir haben sie flip genannt weil sie so hüpft wie der grashüpfer bei biene maja :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 24.06.2006, 08:02

klein flip macht erstaunliche fortschritte. in der 3 nacht wo er un hier ist hat er das erste mal alleine ohne runterzufallen auf einem ast geschlafen :pink:

Bild

Bild

Bild

Bild

zudem fliegt er nun auch schon ein ganz wenig, es ist zwar mehr ein flattern aber es wird schon noch.. halte euch auf dem laufenden :ja:
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 25.06.2006, 11:59

JUHU der nächste erfolg. flip ist heute das erste mal geflogen ohne abzustürzen. zwar nur ein kleines stückchen aber immerhin langsam wirds. ihm gehts richtig gut. frisst gut und hüpft munter durch die gegend. er putzt sich auch schon alleine und sitzt nur noch auf stangen, garnicht mehr auf dem boden. echt riesenfortschritte. ich hoffe ich kann ihn bald dahin bringen wo er auch ürsprünglich hingehört :ja:
Liebe Grüße von Carina

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 25.06.2006, 17:07

Hallo Carina,
du berichtest so schön von dem kleinen Flip :pink:
das soll dann doch auch mal eine Antwort wert sein :)

Ich finde es toll wie sehr du dich um die kleine Amsel bemühst :ok:

Aber sag mal, hast du dieses Vögelchen in der Voliere bei deinen andere Vögeln?
Das halte ich aber für keine gute Idee :/
Man weiß ja nie, was so ein kleiner Wildvogel evtl. für Krankheiten mit sich bringen kann :roll:

Matthias

Beitragvon Matthias » 25.06.2006, 17:38

Jungvögel sind schon niedlich. Aber so ganz ohne Schwanzfedern sieht's auch ein wenig bescheuert aus, wenn ich das so sagen darf. *g*

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 25.06.2006, 17:44

nein flip sitzt in einem extra käfig nicht mit meinen zusammen.
ja er sieht echt ziemlich lustig aus ohne die schwanzfedern. ich hoff die kommen noch. so klappt das fliegen immer besser. jetzt schon ohne abstürzen. ich hoff ja das er bald anfängt sein futter selber zu suchen hab ne schale regenwürmer unten im käfig und etwas brei auch drinstehen. dann darf er auch wieder raus. :ja:
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 25.06.2006, 17:56

:winkend: carina,

also Hut ab wie du den kleinenaufgepäppelt hast. Der ist so niedlich. ihr schafft das schon und dann kann er endlich wieder zu seinen Artgenossen und Unfug treiben. Wenn nur jeder so mit Tieren umgehen würde und rücksichtvoll wäre, ich glaub dann wär die Welt in Ordnung. Mir bricht es immer das herz wenn ich sehe wie manche mit Tieren umgehen. ich glaube es gibt nur wenige die einer kleinen Amsel oder einem babystar helfen. Die würden doch noch mit dem Auto drüber fahren :mad2:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Matthias

Beitragvon Matthias » 25.06.2006, 18:04

Ich sehe das ähnlich wie Doro, auch wenn ich zugeben muss, dass ich wahrscheinlich keinen Wildvogel mit nach Hause nehmen würde.

Und totgefahren habe ich bislang nur einen Specht. Allerdings unabsichtlich und auf einer kurvigen Landstraße bei Tempo 100. Der saß auf der Straße, ich habe abgebremst, er flog zum Waldrand, ich habe wieder beschleunigt und dann kam er auf die Idee, doch lieber den anderen Waldrand aufsuchen zu wollen. Da ist ihm aber meine Stoßstange dazwischengekommen...

btt: Hast du irgendwelche Anhaltspunkte, abzuschätzen, wie alt Flip ist? Mich interessiert sowas immer sehr. Fütterst du ihn richtig? Wobei ich mit "richtig" jetzt nicht meine, dass du sein Futter verspeist, wieder hochwürgst und... Na, lassen wir das. *g*

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 25.06.2006, 18:22

ich hab früher als Kind mal versucht einem kleinen Spatz zu helfen. habe ihn in einen Topf gesteckt mit Stroh (nein nicht zum kochen :-D) und dann in den Baum, wollte ihn am nächsten Tag füttern, aber leider war gerade diese nacht ein Unwetter und der kleine ist ertrunken, das hab ich ewig gebraucht bis ich das verarbeitet habe. Hilfe von meinen Großeltern konnte ich nicht erwarten, die haben ja immer kleine Kätzchen ersäuft und meine geliebte Dina(Schäferhündin) umgebracht, was ich nach Jahrern von den Nachbarn erfahren habe, von wegen zum Schäfer gebracht :cry:
:mad2: :mad2:

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 25.06.2006, 20:24

wow doro das ist echt heftig also bei so nen leuten :mad2: ich habe auf der wildvogelhilfe seite nachgeguckt was kleine amseln so bekommen sollen und haben aus den "zutaten" einen brei gemacht den ich alle 2 stunden fütter. dabei nehme ich einen kleinen löffel also die schmale seite und das passt sehr gut in den kleinen schnabel. er ist auch schon ganzschön groß geworden :shock: und er fliegt schon ganzschön gut. ich mach morgen mal neue fotos weil nu schläft der kleene :pink:
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 26.06.2006, 19:25

Juhu nächster erfolg... flip fliegt nun schon längere strecken hin und her und das landen klappt immer besser. er frisst wie ein scheunendrescher :pink: und hübsch in seinem käfig rum, teilweise durchwühlt er de erde schon mit dem schnabel. mal sehen wann er die ersten regenwürmer findet ;-) dann kann er endlich raus. freu mich schon auf den tag. bin ziemlich stolz so ein kleines wesen so gut "hinbekommen" zu haben das es auf eigenen flügeln steht :pink: is wie als wenn die eigenen kinder später ausziehen ;-)
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 27.06.2006, 06:28

:clap: :clap: das ist ja super. Na ich bin ja mal gespannt wenn er/sie dann in Freiheit lebt ob "es" euch noch besucht. Freu mich für den kleinen Racker. So ein Schicksal. Ohne dich wäre er gestorben.

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 27.06.2006, 08:09

danke doro für deinen lieben eintrag. ja ich denke auch nicht das er noch leben würde hätte ich ihn da sitzen lassen da wir ja beobachtet haben ob ein elterntier kommt was ja nicht der fall war. ich hoffe das es sich in der natur zurechtfindet aber ich denke schon. und das fliegen klappt immer besser. :ja:
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover

Beitragvon Spaky » 27.06.2006, 08:31

Meine Schwester hat auch gerade zwei so kleine Scheißer bei sich sitzen. Sie heißen Ernie und Bert, und sie wird sie wohl als Übergang in eine Auswilderungsvoliere setzen, die irgendwo in der Nähe von Hannover ist ;)
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 28.06.2006, 09:19

flip wird immer größer :shock: er putzt sich schon ganz alleine auf er stange sitzend ohne runterzufallen. im fliegen wird er immer sicherer. er wühlt auch mit dem schnabel schon in der erde in seinem käfig aber die regewürmer nimmt er noch nicht alleine. wird also weiter gefüttert. :ja: aber wir üben weiter :pink:
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 28.06.2006, 12:01

Carina, ich bin stolz auf dich!!! :blumen:
Da hast du den kleinen Prachtkerl richtig gut hinbekommen!!
Mensch, dass wird mal ne richtig stattliche Amsel!! :pink:

Nur ob ich an deiner Stelle mit dem Trennungsschmerz klar kommen würde! :-( ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 28.06.2006, 12:41

Dankschön :oops:
ja aber ich ertrage lieber den trennungsschmerz als einen wilden vogel in einem käfig bei mir zu hause sitzen zu sehen der sich nach der freiheit sehnt...
Liebe Grüße von Carina

Nächste

Zurück zu Andere Vogelarten