Ein Nest entsteht
Moderator: Moderatoren-Team
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
So was von niedlich!!! will auch
Wird bestimmt so wunderschön wie die Mama!
Wird bestimmt so wunderschön wie die Mama!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Frechdachs
Hallo!
Hast Du das unbefruchtete Ei noch? Oder hast Du Plastikeier? Wenn nicht, besorge dir unbedingt welche. Lege das unbefruchtete Ei oder mindestens zwei Plastikeier in das Nest zum Küken. Sie dienen als Wärmespeicher und verhindern einen Hinterzehenfehler beim Küken. Außerdem verhindern sie, dass die Henne zu fest auf dem Küken sitzt und es zerdrückt. Aber wie es aussieht, bin ich mit diesem Rat schon zu spät dran, da das Küken ja schon recht groß ist.
Hast Du das unbefruchtete Ei noch? Oder hast Du Plastikeier? Wenn nicht, besorge dir unbedingt welche. Lege das unbefruchtete Ei oder mindestens zwei Plastikeier in das Nest zum Küken. Sie dienen als Wärmespeicher und verhindern einen Hinterzehenfehler beim Küken. Außerdem verhindern sie, dass die Henne zu fest auf dem Küken sitzt und es zerdrückt. Aber wie es aussieht, bin ich mit diesem Rat schon zu spät dran, da das Küken ja schon recht groß ist.
- Tweety58
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ui ist der niedlich
Kannst du ihn behalten?
Vertragen sich denn die Alttiere mit den Jungvögeln, nach erreichen der Selbstständigkeit?
Ich muß gestehen, von Kanarien habe ich kaum Ahnung
Kannst du ihn behalten?
Vertragen sich denn die Alttiere mit den Jungvögeln, nach erreichen der Selbstständigkeit?
Ich muß gestehen, von Kanarien habe ich kaum Ahnung
- Tweety58
Hallo Jutta,
ich kann ihn behalten und die Henne brütet bereits wieder auf 5 Eiern. Auch diese Nachzucht werde ich nicht abgeben. Aber dann ist für dieses Jahr schluß mit brüten, die Henne muss sich erst wieder erholen. Es ist nicht immer so, wie bei meinem Paar, dass sie den Nachwuchs noch dulden, wenn die Henne wieder brütet. Der/Die Kleine(r) hat sogar mit der Henne zusammen auf den Eiern im Nest gesessen. Da aber nächste Woche Donnerstag Schlupftermin ist, habe ich den Jungvogel zu einem anderen Altvogel mit in den Käfig gesetzt. Im Frühjahr sollte dann die Zimmervoli fertig sein und alle können in ihr neues Domizil einziehen.
LG
Conny
ich kann ihn behalten und die Henne brütet bereits wieder auf 5 Eiern. Auch diese Nachzucht werde ich nicht abgeben. Aber dann ist für dieses Jahr schluß mit brüten, die Henne muss sich erst wieder erholen. Es ist nicht immer so, wie bei meinem Paar, dass sie den Nachwuchs noch dulden, wenn die Henne wieder brütet. Der/Die Kleine(r) hat sogar mit der Henne zusammen auf den Eiern im Nest gesessen. Da aber nächste Woche Donnerstag Schlupftermin ist, habe ich den Jungvogel zu einem anderen Altvogel mit in den Käfig gesetzt. Im Frühjahr sollte dann die Zimmervoli fertig sein und alle können in ihr neues Domizil einziehen.
LG
Conny
- Frechdachs
@Jutta: Normalerweise verjagen die Eltern ihren Nachwuchs, sobald er selbstständig ist und sie die nächste Brut beginnen wollen. Man muss die Küken dann von den Eltern trennen. Man kann einfach ein Gitter einziehen, das hat den Vorteil, dass der Hahn die Küken weiter füttern kann, während die Henne brütet. Die Henne rupft sonst oft die Küken und benutzt die Federn zum Nestbau. Der Hahn ist da eher friedlich. Man kann ihn auch gemeinsam mit den Küken von der Henne trennen.
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2