Wachteln
Moderator: Moderatoren-Team
56 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Re: Wachteln
Hi Mary!
Denke mal, das ist kein problem. man kann auch den anderen Vögeln hin und wieder Kaninchenheu anbieten - sie lieben es, darin herumzufitzeln Macht sogar die Zoohandlung hier manchmal, legt dann den Wellis und Nymphen ein bißchen Zeugs zum Spielen rein, und die haben was Spaß dabei!
Liebe Grüße,
Rebecca
Denke mal, das ist kein problem. man kann auch den anderen Vögeln hin und wieder Kaninchenheu anbieten - sie lieben es, darin herumzufitzeln Macht sogar die Zoohandlung hier manchmal, legt dann den Wellis und Nymphen ein bißchen Zeugs zum Spielen rein, und die haben was Spaß dabei!
Liebe Grüße,
Rebecca
- Sindy
Mary hat geschrieben: Kann man da auch das Gras/Heu für Hasen nehmen? Also das was man in der Zoohandlung kaufen kann?
Ja, kann man (bitte aufgeschüttelt) allerdings sollte man drauf achten, daß es grün und nicht grau ist
- Mary
Ach da bin ich aber jetzt froh. Den wenn man richtiges frisches Heu bräuchte hätte ich nicht mal gewußt woher ich das nehmen soll
Das dient ja als Versteck und zum schlafen/brüten lieg ich da richtig? Und soll ich das Heu unter die Rinde legen oder Häuschen je nach dem was ich jetzt rein tu, oder machen die das selbst??
Das dient ja als Versteck und zum schlafen/brüten lieg ich da richtig? Und soll ich das Heu unter die Rinde legen oder Häuschen je nach dem was ich jetzt rein tu, oder machen die das selbst??
- Sindy
Also was ich beobachtet habe ist, daß sie sich keine Nester damit an einer anderen Stelle bauen, sondern da, wo du es ihnen anbietest, sich eine "Kuhle" scharren. Wie du das Heu verteilst, ist dir überlassen, es sollte aber schon ein kleines Häufchen ergeben .... mit der Zeit bekommt man den Bogen schon raus. Wachteln sind sehr pflegeleicht
- Mary
Hallo Sindy!
Ich mach mir wahrscheinlich wieder unnötig so viele Gedanken
Was hast du als Unterschlupf für deine Wachteln?
Ich mach mir wahrscheinlich wieder unnötig so viele Gedanken
Was hast du als Unterschlupf für deine Wachteln?
- Sindy
Zuviele Gedanken macht sich jeder gute Tierfreund zum Anfang, man will ja vorher wissen, was sie alles brauchen, damit sie sich wohl fühlen ...
Ich habe ein "Hamsterhäuschen" (siehe mein Ava - da passen auch nur die Wachteln und auch die Wellensittiche durch das Loch) und ein auf der Seite liegendes, kleines Terrarium mit einer Plastikschale voll Sand obendrauf. Nur leider mögen sie das Hamsterhäuschen nicht und meine Nymphen beschlagnahmen alles andere, wo sie reinpassen - also auch das Terrarium -.-"" (aber sie scheinen lieber ruhige, offene Ecken zu mögen). Sonst habe ich noch einen großen Astteil in der Voliere, worauf sie rumturnen können bzw. wo ich Heu drüberstreue, bevor es die Wellies zerpflücken Alles net so einfach mit den fliegenden Rackern
Ich habe ein "Hamsterhäuschen" (siehe mein Ava - da passen auch nur die Wachteln und auch die Wellensittiche durch das Loch) und ein auf der Seite liegendes, kleines Terrarium mit einer Plastikschale voll Sand obendrauf. Nur leider mögen sie das Hamsterhäuschen nicht und meine Nymphen beschlagnahmen alles andere, wo sie reinpassen - also auch das Terrarium -.-"" (aber sie scheinen lieber ruhige, offene Ecken zu mögen). Sonst habe ich noch einen großen Astteil in der Voliere, worauf sie rumturnen können bzw. wo ich Heu drüberstreue, bevor es die Wellies zerpflücken Alles net so einfach mit den fliegenden Rackern
- Mary
Hallo Sindy!
So wie du das erzählst mit deinen Wellis und Nympfen.. kann ich mir nicht vorstellen das es bei meinen auch so wird. Bei den Agas könnte ich mir das schon eher vorstellen Aber woher soll ich wissen was meine Piepser anstellen wenn ich aus dem Zimmer geh!!
Ich denke ich werde einen Unterschlupf aus Steinen und ner Baumrinde zusammen stellen. Hab jetzt schon öfters gehört das sie so Holzhäuser nicht mögen besonders wenn sie brüten wollen. Am Wochenende kann ich sie holen
Hast du dann auf dem restlichen Boden Sand oder Granulat liegen?
So wie du das erzählst mit deinen Wellis und Nympfen.. kann ich mir nicht vorstellen das es bei meinen auch so wird. Bei den Agas könnte ich mir das schon eher vorstellen Aber woher soll ich wissen was meine Piepser anstellen wenn ich aus dem Zimmer geh!!
Ich denke ich werde einen Unterschlupf aus Steinen und ner Baumrinde zusammen stellen. Hab jetzt schon öfters gehört das sie so Holzhäuser nicht mögen besonders wenn sie brüten wollen. Am Wochenende kann ich sie holen
- Sindy
Mary hat geschrieben:Am Wochenende kann ich sie holen
^^ Hallo Mary ... das freut mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit den Wachteln und schöne Erlebnisse beim Zusammenleben aller in der Voliere
Ich habe Einstreu auf dem Boden und biete ihnen in einem großen Pflanzenuntersetzer Sand an. Über das Trinkröhrchen haben ich eine "Plastik-Heu-Raufe" für Nager wie ein Dach festgemacht, damit von oben kein Dreck reinfallen kann ^^
- Mary
Jetzt hast mich auf weitere Ideen gebracht was die Einrichtung angeht Und Einstreu für Hamster?
Danke hoffe ich mach dann alles richtig bei den Piepsern
Hattest du eigentlich schon Küken? Wenn ja wie hat sich dann der Hahn verhalten als die kleinen da waren?
Hattest du eigentlich schon Küken? Wenn ja wie hat sich dann der Hahn verhalten als die kleinen da waren?
- Sindy
Mary hat geschrieben:Jetzt hast mich auf weitere Ideen gebracht was die Einrichtung angeht Und Einstreu für Hamster?
Ja, die ganz normal Heimtiereinstreu, die es in jeder Zoohandlung zu kaufen gibt, reicht völlig aus
Du wirst schon alles richtig machen und wie gesagt, sie sind sehr pflegeleicht
Ich hatte zu Beginn ein Pärchen, allerdings hatte mein Weibchen ein Problem (ist im anderen Thread nachzulesen) und ist dann nach der 5. oder 6. Legenot gestorben. Nun habe ich zwei gleichfarbige Männchen Wichtelmann und Wachtmann ...
- Mary
Ich bekomm auch ein Pärchen hoffe das da alles gut geht.. und genau Namen hab ich noch keine *grübel* Mir fällt wahrscheinlich einer ein wenn ich sie sehe
Danke
Danke
- Mary
Hab wieder ne Frage
Können Wachteln aus einem Wasserspender trinken? Also verstehen die das?
Können Wachteln aus einem Wasserspender trinken? Also verstehen die das?
hab californische schopfwachteln bekommen die muss man in einer voliere halten weil sie sehr gut fliegen und die grossen wachteln habe ich ca 18 stück auf einer fläche mit 2x4 metern oben offen weil die fliegen ned raus
mitleid bekommt man umsonst,aber neid muss man sich hart erarbeiten
- Mary
Aber chin. Zwergwachteln können ja nicht fliegen!? Stimmt das, das man denen die Flügel stutzen soll??
Mary hat geschrieben:Aber chin. Zwergwachteln können ja nicht fliegen!? Stimmt das, das man denen die Flügel stutzen soll??
chinesische zwergwachtln können sehr wohl fliegen ich stutze nie die flügel ausser bei den hühnern
mitleid bekommt man umsonst,aber neid muss man sich hart erarbeiten
- Mary
Ok die Frage war falsch gestellt. Sie können nicht hoch fliegen.. oder etwa doch? Ja und wann ist es nötig die Flügel zu stutzen? Also in meiner Voli ist vom Boden ab ein ziehmlich großer Abstand bevor die Äste kommen.
56 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4