Reisfinken vergesellschaften

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

lysanna

Re: Reisfinken vergesellschaften

Beitragvon lysanna » 02.07.2008, 18:43

Hallo@floriane.Ja,der Reisfink sitzt im Moment noch alleine weil er seine Partnerin alle gemacht hat :cry: Weiss auch nicht wieso.Mit den Nymphys verträgt er sich aber sehr gut :| ,ab und zu mal ne Kabbelei aber nix ernstes.Jetzt sitzen sie ja endlich in ihrer Villa und flattern munter herum :engel: und machen Krach :ja:
Mal sehn wie's weitergeht.Und ich weiss immer noch nicht was ich denn nu da fliegen hab,Männlein oder Weiblein :weissnix: Also auf die Nymphen bezogen :ja: .Der Finki is eindeutig ein Mann 8)

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 02.07.2008, 19:11

Also der graue Nymphi mit der gelben Maske ist defintiv ein Hahn. Bei dem Weißkopfnymphen ist es äußerlich sehr schwer zu erkennen, aber vielleicht kann man es am Verhalten herausfinden... Pfeift er viel und ausdauernd? das könnte auf einn Hahn hindeuten. Wenn du es nicht genau beschreiben kannst, lasse doch einen DNA-Test machen, der gibt dir eine genaue Auskunft über das Geschlecht.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak

Beitragvon richard » 02.07.2008, 19:31

Hallo,

deine beiden Nymphensittiche sind beides Hähne. Bei wildfarbigen Weißkopfnymphensittichen ist die Bestimmung äußerst einfach, es gelten nämlich die gleichen Kriterien wie bei den normalen, wildfarbigen Nymphensittich, nämlich die Schwanzunterseite und die Maske.

Foren-Freak
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Beitragvon Dina-Angel » 02.07.2008, 21:24

Dann habe ich ja auch wieder was dazu gelernt. Also wenn der Weißkopf einen dunkleren Kopf hätte, dann wäre es eine Henne, richtig?
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------

lysanna

Beitragvon lysanna » 03.07.2008, 05:48

Vielen Dank für eure Hilfe :ok: .Ich hab hier jetzt ne Menge erfahren und dazugelernt.Hab z.B. meinen beiden Rowdys unter den Rock gekuckt,wie ihr hier immer so schön sagt :lol: . Es sind wirklich Hähne!!!!!!!!!Na,da werd ich mich wohl mal um weiblichen Beistand :bussi: für die beiden umsehen. Muss ich da irgendwie noch was speziell beachten oder kommen die dann schon klar :confused: ??

lysanna

Beitragvon lysanna » 03.07.2008, 09:43

[/attachment] Is das nicht süsss... :
:knuddel:
02072008(005)klein.jpg
Der Kleine is ganz schön kess... 8) :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 03.07.2008, 10:22

Finki und Gizmo sehen ja süss zusammen aus, aber was für ein ungleiches Gespann :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon richard » 03.07.2008, 15:27

Hallo Nadine,

genau so ist es. Außerdem hat die Henne auf der Schwanzunterseite das typische Grätenmuster.

Foren-Freak

Beitragvon Dina-Angel » 03.07.2008, 18:53

@ Richard: Super, wieder um Infos reicher, danke :ok:
Liebe Grüße, Nadine

lysanna

Beitragvon lysanna » 03.07.2008, 19:41

Ok,ich denke mal,dass ich diesen Beitrag jetzt mal schliesse denn ich weiss ja soweit jetzt alles was wichtig ist.Und ausserdem geht das ganze hier ja jetzt doch mehr Richtung Sittich Foren.also werd ich mich jetzt mal da umschauen und dann auch dort posten wenn was ist.
Vielen lieben Dank für die hilfe :ok: :clap:

Floriane

Beitragvon Floriane » 03.07.2008, 21:08

Holst Du denn noch für Deinen Reisfinken einen Partner dazu?

Es wäre schon wichtig für ihn, wenn er auch wieder eine Dame bekäme.

lysanna

Beitragvon lysanna » 04.07.2008, 15:04

@floriane: Nunja,ich bin am überlegen.Er hat ja schon seine erste Partnerin alle gemacht :shock: nun hab ich so meine Zweifel. :confused:
Mein Mann meint, ein weiterer Finki wäre gut aber wie gesagt,ich etwas Angst dass der so endet wie der andere :shock: .Unser Finki kann mitunter etwas rabiat werden :mad2:
Der lässt sich von den 2 Grossen auch nix gefallen 8) .

Floriane

Beitragvon Floriane » 05.07.2008, 11:33

Weist Du denn wie er seine Partnerin "alle" gemacht hat?

Hat er sie gejagt? War es ganz sicher eine Henne und kein Hahn? Reisfinken sind glaub ich auch nicht so einfach zu unterscheiden. Vielleicht hat er sie einfach nicht gemocht oder so.

Ich kann Deine Bedenken schon gut verstehen, aber ich würde es trotzdem nochmal mit einer Henne vom Züchter versuchen, der kann Dir auch sicherlich noch mehr Tips geben wie ich, weil er mehr Ahnung hat.

lysanna

Beitragvon lysanna » 05.07.2008, 12:26

Naja,er hat sie halt immer gebissen und gepickt :( .Gejagt auch.Dass es eine Henne war bin ich mir ziemlich sicher.Aber ich denke du hast recht :ok: .Wir werden dem kleinen Rowdy eine Partnerin besorgen und dann beobachten.Im Notfall wenns gar nicht geht muss die Dame eben umziehen in die andere Voliere mit einem anderen Partner :roll: .Dann hat Finki eben Pech gehabt und muss sich mit den Nymphen weiter beschäftigen :) .

Vorherige

Zurück zu Andere Vogelarten