Bilder :)
Moderator: Moderatoren-Team
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Tillian
Mövchen sind so ähnlich wie Zebrafinken oder? Ich muss gestehen, dass ich absolut keine Ahnung bezüglich deren Haltung habe bzw. ich weiß auch nicht, ob sie mit den Wellis verträglich sind. Mit den Zebras sollte es ja wohl keine Probleme geben, oder?
Wenn mich jemand gut in ihre Bedürfnisse etc. einweist, und der wirklich so nahe an mir dran wohnt, denk ich mal sollte es aber möglich sein, dass er (sie?) ein neues Zuhause in unserer Voliere findet.
Übrigends hab ich keine PN bekommen, falls du sie mir geschickt hast, Sascha...
Wenn mich jemand gut in ihre Bedürfnisse etc. einweist, und der wirklich so nahe an mir dran wohnt, denk ich mal sollte es aber möglich sein, dass er (sie?) ein neues Zuhause in unserer Voliere findet.
Übrigends hab ich keine PN bekommen, falls du sie mir geschickt hast, Sascha...
- Frechdachs
Tillian hat geschrieben:echt? lol, das ist ja jetzt schon peinlich
Ich dachte, die gibt es nur in gelb und orange...
Neee! Es gibt hunderte verschiedene Farbschläge, allein bei den Farbkanaris! Dann gibt es noch einige Gesangs- und Positurrassen!!! (wobei da die Farben aber auch nicht anders sind, als bei den Farbrassen )
Die Naturform des Kanariengirlitzes, von dem die Kanarien abstammen sieht ungefär so aus wie die "schwarz-gelben" auf Sashas Fotos (nur sind Sasha's Kanarien Schecken - die rein schwarz-gelben haben keine gelben "Lätzchen" - sieht übrigens süß aus! ) - sie sieht zwar echt "grün" aus, man nennt diese Farbe aber schwarz-gelb. Es gibt Kanarien in allen erdenklichen Farben, außer in blau. Es gibt sie sogar in weiß oder rot! (Muss mal gucken, wie man hier Fotos einstellt, dann kann ich welche zeigen *überleg*)
- Frechdachs
Hallo Tillian!
Spitzschnäbel würde ich nicht unbedingt mit Krumschnäbeln vergesellschaften! Die Spitzschnäbel sind definitiv unterlegen! Das kann böse verletzungen geben. Manachmal beißen Wellis den Finekne oder kanarien sogar Füße ab!!! Es kann zwar auch gutgehen, aber das meist nur, wenn die Voliere sehr groß ist und sich die Arten aus dem Weg gehen können. daraufankommen lassen würde ich es nicht! Außerdem haben sie völlig unterschiedliche Droh- und Beschwichtigungsgesten und können sich gar nicht verstädigen, dh sie leben einfach nebeneinander her. Wenn Du zu Deinen Wellis noch Finken willst, setze sie doch in einen anderen Käfig bzw eine andere Voliere, das ist bestimmt besser für beide!
Spitzschnäbel würde ich nicht unbedingt mit Krumschnäbeln vergesellschaften! Die Spitzschnäbel sind definitiv unterlegen! Das kann böse verletzungen geben. Manachmal beißen Wellis den Finekne oder kanarien sogar Füße ab!!! Es kann zwar auch gutgehen, aber das meist nur, wenn die Voliere sehr groß ist und sich die Arten aus dem Weg gehen können. daraufankommen lassen würde ich es nicht! Außerdem haben sie völlig unterschiedliche Droh- und Beschwichtigungsgesten und können sich gar nicht verstädigen, dh sie leben einfach nebeneinander her. Wenn Du zu Deinen Wellis noch Finken willst, setze sie doch in einen anderen Käfig bzw eine andere Voliere, das ist bestimmt besser für beide!
- Tillian
Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken (die Idee ist auf dem Mist meines Freundes gewachsen), aber die Vögel kommen so prima klar, dass die Bedenken völlig weg sind. Eigentlich ignorieren sie sich den größten Teil der Zeit. Klar die Wellis sind definitiv größer und stärker, aber die Finken sind so schnell und gewandt unterwegs, dass die Wellis gar nicht nachkommen würden.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es immer und überall funktionieren muss, besonders bei kleinen Käfigen hätte ich schwere Bedenken. Hier funktioniert es aber prima und ich hätte echt nicht mehr das Herz die kleinen Brummer in den "kleinen" Käfig von früher zurückzusperren-die sind so glücklich.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es immer und überall funktionieren muss, besonders bei kleinen Käfigen hätte ich schwere Bedenken. Hier funktioniert es aber prima und ich hätte echt nicht mehr das Herz die kleinen Brummer in den "kleinen" Käfig von früher zurückzusperren-die sind so glücklich.
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2