Brütende Hühner
Moderator: Moderatoren-Team
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Brütende Hühner
Hallo @ all,
weiß jemand wie man gemeine Haushühner vom Brüten abhalten kann? Die gelegten Eier sollen nämlich nicht bebrütet werden sondern eher von uns Menschlein gegessen! [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/13[1].gif[/img]
Nun gibt es aber ab und an eine Henne, die lieber Nachwuchs möchte!
Gibt es da eine Methode? Oder sollte man die Eier auch gegen Plastikeier austauschen?
Verwirrte Grüße
Adriana
weiß jemand wie man gemeine Haushühner vom Brüten abhalten kann? Die gelegten Eier sollen nämlich nicht bebrütet werden sondern eher von uns Menschlein gegessen! [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/13[1].gif[/img]
Nun gibt es aber ab und an eine Henne, die lieber Nachwuchs möchte!
Gibt es da eine Methode? Oder sollte man die Eier auch gegen Plastikeier austauschen?
Verwirrte Grüße
Adriana
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo Adriana,
*ma verwirrt dreinguckt*
ich nehme an, deine Hühner sind zur Zeit im Stall...also bei meinem Opa war das so, das jede Henne eine Holzkiste hatte, in die sie auch die Eier gelegt hat, jeden Morgen isser dann in den Hühnerstall und hat die Eier eingesammelt ..oder hälst du Kampfhühner?? greifen die an, wenn du die Eier sammeln willst???
oder hast du vieleicht nur Sroh auf dem Boden und könntest so das eine oder andere Ei oder Gelege übersehen???
*ma verwirrt dreinguckt*
ich nehme an, deine Hühner sind zur Zeit im Stall...also bei meinem Opa war das so, das jede Henne eine Holzkiste hatte, in die sie auch die Eier gelegt hat, jeden Morgen isser dann in den Hühnerstall und hat die Eier eingesammelt ..oder hälst du Kampfhühner?? greifen die an, wenn du die Eier sammeln willst???
oder hast du vieleicht nur Sroh auf dem Boden und könntest so das eine oder andere Ei oder Gelege übersehen???
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
Hey Simone,
mensch, verwirren wollte ich hier niemanden ..
Meine Eltern haben einige Hühner, die auch bis vor kurzem ein Landleben führten - jetzt haben sie ja Hausarrest !
Diese Hühner haben auch solche Holzverschläge, wo drin dann morgens oder abends die Eier liegen. Manchmal kommt es vor, dass die Hühner sich auf die Eier setzen und anfangen zu brüten. Und ja, dann wird auch schon mal zugehackt, wenn man die Eier ausnehmen will!
Nun, bei Sittichen nimmt man ja auch nicht einfach die Eier weg, sondern tauscht sie aus o.ä. auf alle Fälle sollen die Hennen ja noch weiterbrüten und dann von allein das Gelege verlassen.
In diesem Zusammenhang kam mir dann die Frage hoch, was ist in diesem Falle mit den Hühner zu machen?
Weißt was ich meine?
LG Adriana
mensch, verwirren wollte ich hier niemanden ..
Meine Eltern haben einige Hühner, die auch bis vor kurzem ein Landleben führten - jetzt haben sie ja Hausarrest !
Diese Hühner haben auch solche Holzverschläge, wo drin dann morgens oder abends die Eier liegen. Manchmal kommt es vor, dass die Hühner sich auf die Eier setzen und anfangen zu brüten. Und ja, dann wird auch schon mal zugehackt, wenn man die Eier ausnehmen will!
Nun, bei Sittichen nimmt man ja auch nicht einfach die Eier weg, sondern tauscht sie aus o.ä. auf alle Fälle sollen die Hennen ja noch weiterbrüten und dann von allein das Gelege verlassen.
In diesem Zusammenhang kam mir dann die Frage hoch, was ist in diesem Falle mit den Hühner zu machen?
Weißt was ich meine?
LG Adriana
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Wallhalla66
Also Adriana,
entweder, du setzt dich gegen die Hühner durch..sprich du nimmst die Eier auch wenn sie meckern ...weil, die Folge mit dem Platikeiern wird sein, das die Hühner keine Eier mehr legen, (müssen ja brüten) und du nix mehr mit Frühstücksei hast..
ES IST MITNICHTEN ÜBLICH, NORMALEN LEGEHÜHNERN,
DEREN EIER ZUM VERZEHR GEDACHT SIND, PLASTIKEIER UNTERZUSCHIEBEN, der Vergleich mit den Sittichen hinkt ein wenig, da Sitticheier nicht zum Verzehr gedacht sind..
LEGEHÜHNER WERDEN NICHT WIE SITTICHE GEHANDHABT!!!
Man macht sich genau diesen Nachlegeeffekt bei den Hühnern zunutze... sonst gäbe es keine Eier zum Backen und Kochen...
entweder, du setzt dich gegen die Hühner durch..sprich du nimmst die Eier auch wenn sie meckern ...weil, die Folge mit dem Platikeiern wird sein, das die Hühner keine Eier mehr legen, (müssen ja brüten) und du nix mehr mit Frühstücksei hast..
ES IST MITNICHTEN ÜBLICH, NORMALEN LEGEHÜHNERN,
DEREN EIER ZUM VERZEHR GEDACHT SIND, PLASTIKEIER UNTERZUSCHIEBEN, der Vergleich mit den Sittichen hinkt ein wenig, da Sitticheier nicht zum Verzehr gedacht sind..
LEGEHÜHNER WERDEN NICHT WIE SITTICHE GEHANDHABT!!!
Man macht sich genau diesen Nachlegeeffekt bei den Hühnern zunutze... sonst gäbe es keine Eier zum Backen und Kochen...
Liebe Grüße
@ Simone: Stimmt, jetzt wo ich so drüber nachdenke, klingt das sehr logisch! Warum legen die Hühner sonst jeden Tag ein EI?
Also muss man da nix weiter machen ausser aufpassen, dass Frau Huhn einen nicht in die Kralle bekommt... !
LG Adriana
P.S. Habe gestern von einer anderen Methode gehört: Wenn das Huhn die gelegten Eier bebrütet, soll man es von den Eiern und anderen Hühner trennen und zwei/drei Tage in dunkle Einzelhaft setzen. Danach würde das Huhn wieder normal Eier legen ohne brüten zu wollen
Erscheint mir ziemlich heftig diese Methode und unter Beachtung deiner Erklärung auch völlig unnütz, oder?
Also muss man da nix weiter machen ausser aufpassen, dass Frau Huhn einen nicht in die Kralle bekommt... !
LG Adriana
P.S. Habe gestern von einer anderen Methode gehört: Wenn das Huhn die gelegten Eier bebrütet, soll man es von den Eiern und anderen Hühner trennen und zwei/drei Tage in dunkle Einzelhaft setzen. Danach würde das Huhn wieder normal Eier legen ohne brüten zu wollen
Erscheint mir ziemlich heftig diese Methode und unter Beachtung deiner Erklärung auch völlig unnütz, oder?
- Wallhalla66
oha...solche Gemeinheiten würde ich aber unterlassen...
stell dir vor, weil du dein Kind verteidigst, sperrt man dich in ein dunkles Loch...
stell dir vor, weil du dein Kind verteidigst, sperrt man dich in ein dunkles Loch...
Liebe Grüße
Ja eben, als ich das hörte, kochte mein kleines Herz schon fast wieder über! Da verzichte ich eher auf Eier!
Aber das sind dann die Methoden alter Leute aus dem letzten Jahrtausend...
LG Adriana
Aber das sind dann die Methoden alter Leute aus dem letzten Jahrtausend...
LG Adriana
- Wallhalla66
über sowas kann man nur den Kopf schütteln...
Liebe Grüße
- Wallhalla66
man versuche mal ansatzweise den Sinn einer solchen Handlung zu verstehen..wie soll das Huhn eigendlich begreifen, das dieses wegsperren in direktem Zusammenhang mit dem Brutwunsch steht....das kappiert kein Huhn..sowas sind echt bescheuerte Vorschläge...
Liebe Grüße
Ich werde es bei Gelegenheit mal zur Sprache bringen! Drück die Daumen, dass ich was erreiche! Ältere Leute sind ja immer der Meinung, dass alles was seit Jahren so gemacht wird nur gut sein kann. Neuerungen sind ja uneimlich!
LG Adriana
LG Adriana
- Wallhalla66
guuute Ideeeee.....
Liebe Grüße
- Zoei
hallloo
Also da ist es doch eigentlich wahrscheinlicher dass das Hühni danach so einen Knacks hat dass es gar keine Eier mehr legt Armes Huhn.. wer kommt auf sowas gemeines..
lg..
<<<< wtf?P.S. Habe gestern von einer anderen Methode gehört: Wenn das Huhn die gelegten Eier bebrütet, soll man es von den Eiern und anderen Hühner trennen und zwei/drei Tage in dunkle Einzelhaft setzen. Danach würde das Huhn wieder normal Eier legen ohne brüten zu wollen
Also da ist es doch eigentlich wahrscheinlicher dass das Hühni danach so einen Knacks hat dass es gar keine Eier mehr legt Armes Huhn.. wer kommt auf sowas gemeines..
lg..
- Wallhalla66
Zoei???
was ist...<<<<<wtf???
was ist...<<<<<wtf???
Liebe Grüße
- Wallhalla66
aaach sooooo...dachte schon, das iss was schlimmes...
Liebe Grüße
Zoei hat geschrieben:Also da ist es doch eigentlich wahrscheinlicher dass das Hühni danach so einen Knacks hat dass es gar keine Eier mehr legt
Eben nicht, sonst hätte man das wohl nicht über Jahrzehnte so praktiziert! Die Hühner haben danach genauso weiter Eier gelegt wie vorher
LG
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2