Spitzschwanzamadinen, ein Paar? wie Nachwuchs?
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- spitzschwanzamadinen
Spitzschwanzamadinen, ein Paar? wie Nachwuchs?
Hallo,
wir haben zwei Spitzschwanzamadinen (sind gemeinsam mal zugeflogen). Eine ist etwas größer und kräftiger, vermutlich männlich, und eine etwas kleiner und schmaler vermutlich weiblich. Ob es ein Paar ist, weiß ich nicht 100%tig, vermute es aber...
Seit mehreren Monaten haben die beide einen kleinen Strohkorb, wo sie oft drin sitzen und auch abends aneinander kuscheln.
Hin und wieder fliegt der eine auf den anderen, und mal umgekehrt...
Ist es doch kein paar?
wir haben schon mal Kokusfaser, Rasen und auch Holzspäne in den Käfig und auch mal in den Korb gelegt. Sie schmeißen alles aus dem korb raus...
Wie kann man 100%tig erkennen, ob es sich um ein Paar handelt?
Und welches Material für ein Nest brauchen die? Würden die in der Lage sein, ein Nest zu bauen? Oder sind die einfach zu doof dazu?
Würde mich sehr auf Tips freuen...
wir haben zwei Spitzschwanzamadinen (sind gemeinsam mal zugeflogen). Eine ist etwas größer und kräftiger, vermutlich männlich, und eine etwas kleiner und schmaler vermutlich weiblich. Ob es ein Paar ist, weiß ich nicht 100%tig, vermute es aber...
Seit mehreren Monaten haben die beide einen kleinen Strohkorb, wo sie oft drin sitzen und auch abends aneinander kuscheln.
Hin und wieder fliegt der eine auf den anderen, und mal umgekehrt...
Ist es doch kein paar?
wir haben schon mal Kokusfaser, Rasen und auch Holzspäne in den Käfig und auch mal in den Korb gelegt. Sie schmeißen alles aus dem korb raus...
Wie kann man 100%tig erkennen, ob es sich um ein Paar handelt?
Und welches Material für ein Nest brauchen die? Würden die in der Lage sein, ein Nest zu bauen? Oder sind die einfach zu doof dazu?
Würde mich sehr auf Tips freuen...
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo und willkommen hier bei uns
Bei Spitzschwanzamadinen läßt sich das Geschlecht, an Äußerlichkeiten nur sehr schwer bestimmen, da das Gefieder bei beiden gleich gefärbt ist.
100%ig lässt sich der Hahn nur am Gesang erkennen.
Ob sie eigenständig Nester bauen, weiß ich leider nicht, meist werden Nistkästen angeboten.
Bei Spitzschwanzamadinen läßt sich das Geschlecht, an Äußerlichkeiten nur sehr schwer bestimmen, da das Gefieder bei beiden gleich gefärbt ist.
100%ig lässt sich der Hahn nur am Gesang erkennen.
Ob sie eigenständig Nester bauen, weiß ich leider nicht, meist werden Nistkästen angeboten.
- spitzschwanzamadinen
sehr viele verschiedene Laute
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Ob der Gesang unterschiedlich ist? Hmm...
Es kommt mir so vor als könnten die Vögel verschiedene Sprachen...
Manchmal klinkt es verschieden, und kurze zeit später wieder gleich.
Viele Grüße
danke für die schnellen Antworten.
Ob der Gesang unterschiedlich ist? Hmm...
Es kommt mir so vor als könnten die Vögel verschiedene Sprachen...
Manchmal klinkt es verschieden, und kurze zeit später wieder gleich.
Viele Grüße
7 Beiträge
• Seite 1 von 1