???Frage????
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
???Frage????
Hallo!
ich hab ja geschrieben, dass es jetzt für mein zebraweibchen einen neuen partner gibt. er kam gestern dazu. doch heute lag schon das erste ei im futternapf!!!
ist das normal bei zebras??
find das ein bisschen komisch, dass sie ich so schnell aneinander gewöhnt haben. hab das ei erstmal rausgenommen.
liebe grüße carina
ich hab ja geschrieben, dass es jetzt für mein zebraweibchen einen neuen partner gibt. er kam gestern dazu. doch heute lag schon das erste ei im futternapf!!!
ist das normal bei zebras??
find das ein bisschen komisch, dass sie ich so schnell aneinander gewöhnt haben. hab das ei erstmal rausgenommen.
liebe grüße carina
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Biete mal nicht so viel Frischkost an.
Ich hatte auch hier und da mal ein Ei im Käfig, aber seit ich die Frsichkost reduziert habe hält sich das in Grenzen.
Ich hatte auch hier und da mal ein Ei im Käfig, aber seit ich die Frsichkost reduziert habe hält sich das in Grenzen.
so viel frischkost bekommen die schon garnicht mehr, nur einmal in der woche gibts das als bonus sozusagen. aber die kleine legt eier wie bekloppt. außerdem versucht sie mit allem ein nest zu bauen- unter anderem auch kolbenhirsereste, kleine zweige usw. ich will ihr das frischfutter einmal in der woche nicht auch noch wegnehmen, da sind schließlich auch viele gesunde vitamine drin.
ne gute nachricht ist das sie seit sie den neuen hat endlich etwas abgenommen hat. sie fliegt jetzt immer öfters kleine strecken durchs zimmer und verlässt die voli immer öfters. gibt zwar noch bruchlandungen aber nicht mehr so schlimm wie früher
lg carina
ne gute nachricht ist das sie seit sie den neuen hat endlich etwas abgenommen hat. sie fliegt jetzt immer öfters kleine strecken durchs zimmer und verlässt die voli immer öfters. gibt zwar noch bruchlandungen aber nicht mehr so schlimm wie früher
lg carina
- Jutta
Also nur das eine Ei und sonst keins mehr?
Das kommt vor und ist nichts ungewöhnliches bei Zebrafinken.
Das es nun gerade gelegt wurde als der neue Partner einzog ist wohl eher Zufall.
Das kommt vor und ist nichts ungewöhnliches bei Zebrafinken.
Das es nun gerade gelegt wurde als der neue Partner einzog ist wohl eher Zufall.
- Jutta
Carina hat geschrieben:wann werden zebrafinken denn geschlechtsreif
Hennen mit 3 Monaten, Hähne mit 3 1/2 Monaten.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1