Ein Nest entsteht
Moderator: Moderatoren-Team
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Tweety58
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Sieht ja doch etwas anders aus, als bei den Finken...
Baut bei den Kanarien auch nur der Hahn, oder Beide?
Eine wunderschöne Kanariendame ist das
Baut bei den Kanarien auch nur der Hahn, oder Beide?
Eine wunderschöne Kanariendame ist das
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Mensch,
die Henne ist wirklich wunderschön...ok, nicht so schön wie Kjara aber fast vergleichbar *lol*
Ich komme mal zum klauen!!!!
die Henne ist wirklich wunderschön...ok, nicht so schön wie Kjara aber fast vergleichbar *lol*
Ich komme mal zum klauen!!!!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Leider muss man das, Lydi, denn die domestizierten Kanarien haben mit ihrem Urahn, dem Kanariengirlitz, so gut wie nix mehr gemeinsam und über die Jahrhunderte auch "vergessen", wie man freistehende Nester baut...
Grüße
Daniel
Daniel
- Frechdachs
Hallo!
Bei den Kanarien ist es so, dass normalerweise nur die Henne das Nest baut. Der Hahn "überprüft" höchstens mal ob sie es auch "richtig" gemacht hat und zieht ein paar Fäden wieder heraus...
Daniel muss ich fast wiedersprechen. Ich habe letztes Jahr das Nest einer Henne gesehen, die einfach in eine Astgabel gebaut hatte - ohne jede weitere Nisthilfe. Sie können auch auf einem Brett bauen oder in irgendeiner Niesche oder manchmal machen sie das im Futternapf. Normalerweise bietet man ihnen aber so ein Nestkörbchen an.
Bei den Kanarien ist es so, dass normalerweise nur die Henne das Nest baut. Der Hahn "überprüft" höchstens mal ob sie es auch "richtig" gemacht hat und zieht ein paar Fäden wieder heraus...
Daniel muss ich fast wiedersprechen. Ich habe letztes Jahr das Nest einer Henne gesehen, die einfach in eine Astgabel gebaut hatte - ohne jede weitere Nisthilfe. Sie können auch auf einem Brett bauen oder in irgendeiner Niesche oder manchmal machen sie das im Futternapf. Normalerweise bietet man ihnen aber so ein Nestkörbchen an.
- Frechdachs
Tweety58 hat geschrieben:Guten Morgen,
bei meinen Päarchen habe ich gesehen, dass, wenn die Henne das Nest verlässt, um zu trinken und zu fressen, sich der Hahn auf das Nest setzt und die Eier so lange wämt, bis die Henne wieder zurück kommt.
LG
Conny
Ja das habe ich bei einem meiner Hähne auch schon beobachtet. Allerdings machen das nicht alle Hähne. Normalerweise kümmern sie sich nicht viel um den Nestbau, das Nest selbst oder das Brutgeschäft, sie befliegen und füttern die Henne nur und später füttern sie dann die Jungen.
oh süß der kleine stöpsel meine zebradame brütet im moment auf drei eiern (das ganze mal wieder im futternapf- nest wird nicht angerührt ) mal sehen was das wird. spätestens donnerstag dürfte bei mir dann auch der nachwuchs schlüpfen.. bin schon sehr gespannt
ach ja und deine henne ist echt ne super hübsche
liebe grüße carina
ach ja und deine henne ist echt ne super hübsche
liebe grüße carina
aber natürlich. werde mich dann mit der kamera bewaffnen und drauf losfotografieren. bin schon ganz aufgeregt. man hat ja nicht alle tage so mini piepsen bei sich hoffe ja insgeheim, das auch ein schecke dabei ist. hatte nämlich mal einen wunderschönen aber der wurde leider eingeschläfert.
liebe grüße carina
liebe grüße carina
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2