Würde das gehen?

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Spanir

Würde das gehen?

Beitragvon Spanir » 09.04.2006, 10:42

Hallo zusammen :winkend:

Ich züchte Hühner Spanier da diese Rasse aber nicht brütet habe ich mir

gedacht ob ich die Eier von meiner Warzenente ausbrüten lassen könnte!

Was meint Ihr würde sowas gehen! :?

Gruß Spanir ;-)

Tweety58

Beitragvon Tweety58 » 13.04.2006, 08:16

Hallo,

würde ich nicht versuchen, da Warzenenten ausgebrütete Hühnerküken zu 99% nach dem Schlupf töten. Spreche da aus eigener Erfahrung. Unter den Enteneiern hatte sich ein Hühnerei eingeschlichen. Das Hühnerküken wurde sofort nach dem Schlupf von der Ente getötet.

LG
Conny

Razaza2001

Beitragvon Razaza2001 » 21.04.2006, 12:20

gegen geringes Entgelt brüte ich dir Eier aus, hab kleinen Brtautomat

Foren-Freak
Vögel: -
Land: Deutschland

Beitragvon Bálint » 21.04.2006, 21:02

Razaza2001 hat geschrieben:gegen geringes Entgelt brüte ich dir Eier aus, hab kleinen Brtautomat

Hi!

Könntest Du bitte Beiträge dieser Art zukünftig gesondert in die Börse stellen und darauf verweisen? Es ist prinzipiell kein Problem, aber Beiträge mit Gewinnabsichten sind nur in der Börse erlaubt.

Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums

Foren-Freak

Beitragvon richard » 22.04.2006, 15:33

Kleine Frage, wie kann man damit einen Gewinn erziehlen? Ich vermute doch eher, dass Razza die umkosten gedeckt haben möchte, sprich Strom, Zeit,...

Wo macht er da Gewinn?

Razaza2001

Beitragvon Razaza2001 » 23.04.2006, 14:00

Ich will damit wirklich keinen Gewinn erzielen, ich wollt damit nur sagen, dass ich die Kosten für Strom nicht jedesmal selbst übernehme. Sind zwar nur ( bei Hühnern 21 Tage ) 2,38 Euro aber wenn ich selbst gerade für mich Eier ausbrüte verlang ich garnicht, weils ja eh läuft. Außerdem ist´s ja nur ne Hilfe für Vogelfreunde die keine Glucke haben oder Vogeleltern die es noch noch nicht hinbekommen die Eier auszubrüten. Ist für mich ja auch ne Bereicherung, es gibt doch nichts süsseres als beim Schlüpfen von Küken zuzuschauen.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 23.04.2006, 15:56

Hallo!

Daß du Stromkosten hast, ist schon klar, und daß du die nicht selbst zahlen willst, wenn du nicht deine Küken erbrütest, absolut verständlich. Schreib beim nächsten Mal vielleicht "gegen Unkostenbeitrag" oder so, dann wird es deutlicher :) Details kannst du dann ohnehin immer noch per PN oder Mail ausmachen :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Andere Vogelarten