Anni ist vermittelt...

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Anni ist vermittelt...

Beitragvon Spaky » 12.04.2006, 05:19

Letzten Freitag musste ich ja meine kleine Kjara einschläfern lassen..
Nun hab ich Anni, meinen gelben Hahn, in eine Voliere vermittelt und war auch dabei, als er reingesetzt wurde.
Ich glaub der Kleine war überrascht, so viele Vögel auf einmal zu sehen! Ist aber sofort geflogen, in die höchsten Zweige gehüpft und gut aufgenommen worden. Die Gruppe da ist sehr sozial, er ist gar nicht erst verprügelt worden (*räusper*, ums genauer zu sagen: ER hat erst mal 2 Kanaris von ihrem Sitzplatz vertrieben).
Mir ist das verdammt schwer gefallen, ihn nach 7 Jahren abzugeben. Aber ich denke, es ist besser, nur Vögel einer Art zu halten, wenn man begrenzten Platz hat. Und ich hab beschlossen, nur noch Nymphen ein Zuhause zu geben.
Zumindest weiß ich, dass er besser nicht untergebracht sein könnte - und ich kann ihn besuchen. Es ist trotzdem komisch, keine Kanaris mehr zu haben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Gast

Beitragvon Gast » 12.04.2006, 06:22

Hallo,

ich kann mir vorstellen das es fuer dich schwer war ihn abzugeben, aber das wuerdt fuer ihn das beste gewesen sein und du kannst ihn ja immer Besuchen.

Gesa

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 13.04.2006, 19:23

Du hättest nichts besseres für den kleinen Anni tun können :ok:
Das dies ein schwerer Schritt für dich war, kann ich sehr gut nachvollziehen :troest:
Mir ging es vor einem Jahr ähnlich... als plötzlich keine Ziegengemecker mehr in der Wohnung zu hören war, war das schon ein komisches Gefühl :roll:

Zurück zu Andere Vogelarten