Wachtelbrut
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Wachtelbrut
Hallo
Ich habe 1 Paar Harlekin-Wachteln, die Henne legt auch regelmäßig Eier, allerdings verteilt sie die in der ganzen Voliere, brütet auch nicht. Wie kommt das?
Ich habe 1 Paar Harlekin-Wachteln, die Henne legt auch regelmäßig Eier, allerdings verteilt sie die in der ganzen Voliere, brütet auch nicht. Wie kommt das?
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Die Biester sind dafür bekannt, dass es mit'm Brüten oftmals nicht klappt... Die meisten Wachteln werden heut per Brutapparat gezogen - sie kennen's also nicht...
Da hilft nix außer warten und hoffen...
Da hilft nix außer warten und hoffen...
Grüße
Daniel
Daniel
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Das ja... schlecht... Dann werd ich ja doch mal nach ner Brutmaschine ausschau halten müssen... Müssen Wachteleier die gleiche Wärme wie z.B. Wellensitticheier haben? Und muß man irgendwas bestimmtes beachten? Und, brauchen die kleinen (falls was kleines dabei rauskommt..) bestimmtes Futter haben?
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Wie hoch die Bruttemperatur sein muss weiß ich nicht... Mit Kunstbruten hab ich keine Erfahrungen.
Das Futter für kleine Wachteln sollte aus kleinen Sämereinen und Weich- bzw. Aufzuchtfutter bestehen, ggf. auch Insekten.
Das Futter für kleine Wachteln sollte aus kleinen Sämereinen und Weich- bzw. Aufzuchtfutter bestehen, ggf. auch Insekten.
Grüße
Daniel
Daniel
4 Beiträge
• Seite 1 von 1