Weißer zebrafink

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Sky

Weißer zebrafink

Beitragvon Sky » 12.11.2006, 12:27

Mein Kumpel hat zwei zebrafinken, der eine ist ganz weiß hat aber schwarze Augen. Ist es trotzdem ein Albino? Und woran erkennt man ob es Männchen oder Weibchen ist? Ein Mann aus der Zoohandlung meinte man sieht es an der Schnabelfärbung andere erzählen aber es liegt an der fellfärbung...

Foren-Freak

Beitragvon richard » 12.11.2006, 15:08

Mein Kumpel hat zwei zebrafinken, der eine ist ganz weiß hat aber schwarze Augen. Ist es trotzdem ein Albino? Und woran erkennt man ob es Männchen oder Weibchen ist? Ein Mann aus der Zoohandlung meinte man sieht es an der Schnabelfärbung andere erzählen aber es liegt an der fellfärbung..

Nein, es ist kein Albino. Albinos haben immer rote Augen, da ihnen das schwarze Melanin fehlt. Männliche, weiße Zebrafinken erkennt man an der dunklen Schnabelfärbung und dem Balzgesang.

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Re: Weißer zebrafink

Beitragvon Daniel » 12.11.2006, 16:54

Sky hat geschrieben:aber es liegt an der fellfärbung...

Daran definitiv nicht ;-)

Weiße Zebrafinken: Hab die Tage noch nen interessanten Absatz in nem Fachbuch über die Weißen gelesen, Verhaltensstörungen etc., werd's raussuchen und auszugsweise hier einstellen.
Grüße

Daniel

Sky

Beitragvon Sky » 12.11.2006, 18:29

Danke euch beiden...^^

Frechdachs

Re: Weißer zebrafink

Beitragvon Frechdachs » 16.11.2006, 11:18

Daniel hat geschrieben:
Sky hat geschrieben:aber es liegt an der fellfärbung...

Daran definitiv nicht ;-)

Genau! Vögel haben nämlich kein Fell! :idea: :-D

Sky

Beitragvon Sky » 16.11.2006, 13:08

Upps okay das war jetzt nur ein Schreibfehler :oops: dann sag ich halt Gefiederfärbung^^

Zurück zu Andere Vogelarten