Name für die Lady?

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Name für die Lady?

Beitragvon Kleene1904 » 10.01.2007, 21:37

Also, ich bin auf der Suche nach einem Namen für diese schöne Henne.
Könnt ihr mir behilflich sein?!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 10.01.2007, 22:27

oh is das eine schöne. hm nen namen ich denk ma drüber nach ;-)
Liebe Grüße von Carina

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 11.01.2007, 14:55

Oh ist die aber hübsch :pink:
Na und den Namen hast du doch bereits selbst im Titel stehen "LADY" :ok:

Foren-Freak

Beitragvon Kleene1904 » 11.01.2007, 20:21

findest? Ist gemerkt.

Noch eine andere Frage: Wenn sie orange bleiben soll, muss ich ihr Carotin geben.
Gibt es außer Karotten und anderem roten Gemüse noch andere Möglichkeiten (etwa tropfen ins Wasser, etc.), ihr diesen Farbstoff darzureichen?

Achso, dann färbt sich ihr Partner ja auch rot. Stimmt es, dass die Farbe bei den Hähnen kräftiger ausfällt?

neu hier :-)

Beitragvon federfee » 16.01.2007, 13:36

hallo!
also von den tropfen oder dem pulver würde ich abraten - zumindest von der variante, die mit dem wasser zu verabreichen. das ist eine elende schmiererei!!! gott, was hab ich geschrubbt...wassernäpfe, die voli, den boden...

ich gebe meinen eifutter mit farbstoff aus dem futterhandel. das fressen sie sehr gerne und da sie nicht zu dick sind bis jetzt dürfen sie das auch ruhig futtern...
hab aber heut grad mit nem züchter gesprochen (hab ne neue schmucksittichhenne :-D ), der gibt allen vögeln - also auch den kanaris - "möhrenmatsch"

da kommt geraspelte möhre, zwieback oder semmelbrösel (kein paniermehl, da is salz drin!), etwas traubenzucker (ca. 1TL), etwas öl (ca. 1TL), etwas kalk und mohn rein... meine werdens fressen, sind ja fast alle von dem züchter, vielleicht mögen eure das ja auch...der traubenzucker solls angeblich zur gaumenfreude für kanaris machen :ok:

liebe grüße, die federfee & geierbande

Foren-Freak

Beitragvon Kleene1904 » 16.01.2007, 19:52

sie heißt jetzt Prinzessin :pink:

das mit dem futter klingt ja 'lecker'. Meine beiden Kanaries fressen echt alles, was man ihnen hin stellt. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
Im Moment fütter ich grad zusätzlich 'Ergänzungsfutter für Vögel' von Prestige, extra für rote Kanarienvögel, da ist wohl Carotin enthalten. Kann mir aber nicht so ganz vorstellen, dass das klappen soll. :?

Mitglied
Plz/Ort: Herne
Vögel: Wellensittiche, Sperlingspapageien, Nymphen, Taube, diverse Pflegevögel
Postleitzahl: 44628

Beitragvon Finni » 19.01.2007, 22:58

Ich habe noch nie was zugefüttert an diesem Farbstoff und meine Henne ist immernoch leuchtend orange. :ja:
Liebe Grüße Yvonne...

Vogelvermittlung Herne + Vermittlungs- und Pflegestelle der Herner Tierheimvögel

Zurück zu Andere Vogelarten