Zebrafinken

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Nicole Ohm

Zebrafinken

Beitragvon Nicole Ohm » 14.10.2003, 18:13

In unserer Schule gibt es einen Club der Tiere in der Schule hält.

Da gab es auch mal Wellis aber der eine ist ertrunken :cry: :cry: und nur weil jemand nicht aufgepasst hat :cry: :cry:

Tja und die Finken haben dort einen ziemlich schlechten Ruf :(

Es sind 3 junge Finken(die armen fliegen dauernt gegen die Scheiben :cry: ),3 weiblein und 2 männlein.

Die kleinen tun mir so Leid :cry: :cry: :cry:

Manchmal werden sie mit einem Tuch eingefangen und brutal in den Käfig zurückgescmissen :evil: :evil:

Aber die ,,Verantwortlichen'' (8.Klasse! :shock: ) stört das nicht die Bohne :mad2: :evil: :mad2: ,sie machen sogar bei Vogelscheuchungsaktionen mit :cry: :evil: . Hauptsache den Hamstern gehts gut :cry: .

Meine Freundin und ich kümmern uns daher jetzt um die Vögel :/
denen es jetzt wieder ein kleines bißchen besser geht...

Rüdiger

Beitragvon Rüdiger » 14.10.2003, 18:26

Moin Nicole!

Gut, dass ihr euch der Tiere annehmt!
Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei, es wird sicher nicht leicht.
Wegen der Scheiben: vielleicht gibt es die Möglichkeit, innen vor den Scheiben Volierendraht zu befestigen, damit die kleinen nicht mehr dagegen fliegen?

Nicole Ohm

Beitragvon Nicole Ohm » 15.10.2003, 17:29

Tja,zum Fensterschutz, da gibt es folgende Meinungen:
1. Sieht blöd aus :evil:
2. Ist verboten(wo diese Regel steht weiß niemand) :evil:
3. Es behindert den Blick nach draußen. :evil:

Sie hatten schon was dagegen als wir Window Color Bilder oder ähnliches an die Fenster kleben wollten.

Und dem Hausmeister ist es nicht mal Recht wenn wir die Vögel fliegen lassen... :cry:

Zuerst waren es ja nur 2, aber durch Schenkung und etwas ,,Zucht'' sind es jetzt 8.

Ich hoffe das es ihnen jetzt gut geht oder ein bisschen besser als vorher...

Wir haben ihnen einen großen Käfig zusammengebastelt(besteht aus drei Käfigen :wink: )

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 15.10.2003, 17:57

Hallo Nicole,

könnt Ihr das nicht mal mit Eurem Biolehrer oder so besprechen und ihn darauf hinweisen? Oder dem Direx? Dass es dann doch notfalls besser wäre sie wieder wegzunehmen? Ich meine wer betreut die in den Ferien?

Vielleicht läßt sich ja was machen..

LG
Meike

Nicole Ohm

Beitragvon Nicole Ohm » 17.10.2003, 17:43

In den Ferien kümmert sich der Hausmeister oder einer der Verantwortlichen.

Die eine ist gar nicht so übel so neutral :/

Machen kann man da wahrscheinlich nichts... :(

Meine Freundin nimmt sie auch manchmal in den Ferien mit (in kurzen Ferien nicht aber in den Sommerferien :wink: )

Sindy

Beitragvon Sindy » 20.10.2003, 22:54

Zu welchem Zweck sind die überhaupt da? :?

Ich kenne es auch noch: Meine Biolehrerin wollte einen Versuch im einem Labyrinth mit Mäusen (Gerbile) machen. So wurden zwei Tiere gekauft. Der Versuche wurde gemacht und danach waren sie "nutzlos". Gott sei Dank wurden diese dann abgegeben und mußten nicht lieblos dahinvegetieren. Für das Aquarium fand sich auch der Hausmeister ;)

Aber wenn die Vögel keine eindeutigen Zweck haben, sollten sie auf jeden Fall nicht weiter dort verhaaren. Es sind so schon nervöse Tierchen ... für mich klingt das mehr nach Tierquälerei.

Zurück zu Andere Vogelarten