Badetag bei uns!

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Badetag bei uns!

Beitragvon Kleene1904 » 08.06.2007, 06:38

Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte auch auch mal wieder was von meinen Kanarien erzählen, was für Dummheiten sie anstellen.

Gestern war Badetag... Weil es draußen so richtig schön warm war, holte Frauchen dann fix die Badewanne (ein großer Blumenuntersetzer).
Nun gut, ich dachte, mach ich ihn diesmal richtig schön voll...

Jaaa... Tweety (gelber Hahn), dachte sich auch, wie geil. Der sprang sofort rein und wollte gar nicht wieder hinaus.

Fazit: Ein, wie ein Schwamm vollgesogener, Kanarienhahn, ein überschwemmtes Fensterbrett, pitschnasses Laminat, sowie ganz viele Wassertropfen am frisch geputztem Fenster!

Heut geht der Spaß weiter :roll:

Was nimmt man nicht alles in Kauf für die Süßen.

P.S. Bilder zu machen war leider nicht so einfach, denn der Süße war immer schneller als ich :/

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579

Beitragvon bonnym » 08.06.2007, 06:55

Hallo,

das machen meine auch immer, aber nur wenn ich das Wasser gerade frisch gemacht habe. Danach kommen sie kaum hoch auf die Äste. Sie hopsen dann von
Ast zu Ast bis nach oben.

Was machen eigentlich Deine Kanari´s so, kämpft der Hahn noch ?
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak

Beitragvon Kleene1904 » 08.06.2007, 07:18

Also es hat sich gebessert, kommt jetzt noch vor, wenn ich den Gooliwog raushole und er dann drauf sitzt und ein anderer Vogel ankommt und auch davon fressen will... Futterneid eben!

Ich hab von Erika dass Angebot bekommen, sie dorthin abzugeben, jedoch bring ich dass nicht übers Herz, sie wegzugeben, weil sie echt so putzig sind und auch kaum Angst haben vor uns. Wenn wir den Gooliwog neben uns auf dem Sofa stellen, kommen die immer so niedlich angeflogen und rufen sich dann immer gegenseitig, wenn der andere dass noch nicht gecheckt hat, dass es was zu fressen gibt.
Allerdings bezweifel ich langsam, ob die mir verkaufte Henne auch wirklich eine ist!?
Sie ist größer als der wirkliche Hahn (und der ist einer, weil er singt).
Wie kann man das Geschlecht bei Kanarien noch bestimmen?

P.S. an Erika: Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe!

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579

Beitragvon bonnym » 08.06.2007, 08:20

Hallo,

also Geschlechter bei Kanarien ist immer so eine Sache.
Einer sagt so, einer so.
Als ich mir mal welche von einem Züchter geholt habe, hat er sie an der Kloake gepustet. Da soll man den Unterschied sehen :? Ich habe nicht´s gesehen.
Es waren dann auch Hahn und Henne, aber genau umgekehrt wie er sagte.
Andere sagen wieder die Hähne haben längere Beine um besser "aufsteigen" zu können.
Nur nach dem Größenunterschied würde ich auch nicht gehen, bei mir ist eine Henne auch so groß wie der Hahn. Ich verlaß mich nur auf den Gesang.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak

Beitragvon Kleene1904 » 08.06.2007, 16:35

ok, demnach hab ich Hahn und Henne, wobei die manchmal auch quietscht.
Mein Hahn trällert dieses Jahr aber nicht so schöne Melodien wie letztes. Woran kann dass liegen? Evt weil 'sie' doch keine Henne ist :?
wer weiß...

Zurück zu Andere Vogelarten