Rabeneltern :(
Moderator: Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jennily89
Rabeneltern :(
Trotz das ich versucht hatte Nest und Nistmaterial rauzunehmen, haben meine Zebrafinken Eier gelegt. Heute morgen ist das erste Küken geschlüpft und wie schon die anderen male, füttern sie einfach nicht. Woran kann das denn liegen? Ich würde gerne einmal kleine Zebras haben, aber solange die Eltern sich nicht darum kümmern, wird das wohl nix
Kann vielleicht jemand helfen?
Kann vielleicht jemand helfen?
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
ja wenn du denn wirklich welche haben willst und die Eltern nicht füttern, dann zieh die Kleinen doch selber mit Aufzuchtsfutter groß.
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
ich würde sagen, dann besorg dir doch Bücher zum Thema und frag mal Züchter aus deiner Umgebung bzw Tierarzt oder mach doch einfach die Zuchtgenehmigung, obwohl man die für Spitzschnäbler nicht brauch, aber man lernt da alles.
Andernfalls würde ich dir abraten, weil du die Kücken mit Unwissenheit nicht quälen solltest.
Andernfalls würde ich dir abraten, weil du die Kücken mit Unwissenheit nicht quälen solltest.
- Jennily89
Okay, die Küken sind jetzt knapp eine Woche alt und leben noch Die Eltern scheinen sich ja doch endlich mal drum zu kümmern.
Aufjedenfall weiß ich aber, das mindestens ein totes Küken noch im Nest liegt und ich bekomm es nicht rauß da ich sonst Angst habe den anderen kleinen irgendwie weh zu tun oder sonstwas. Jetzt wollt ich wissen wie das denn ist mit toten Küken? Ist es sehr schlimm wenn es drinnen liegen bleibt? Ich habe angst das da irgendwas passieren kann, weil es ja irgendwann mal verwesen tut Aber anderesherum habe ich mir auch schon überlegt wie das in Freier Wildbahn ist, da überleben ja auch nich immer alle und bleiben dann sicher auch liegen bis die anderen das Nest verlassen. Kann mir bitte jemand was dazu sagen, sonst werd ich noch verrückt.
Aufjedenfall weiß ich aber, das mindestens ein totes Küken noch im Nest liegt und ich bekomm es nicht rauß da ich sonst Angst habe den anderen kleinen irgendwie weh zu tun oder sonstwas. Jetzt wollt ich wissen wie das denn ist mit toten Küken? Ist es sehr schlimm wenn es drinnen liegen bleibt? Ich habe angst das da irgendwas passieren kann, weil es ja irgendwann mal verwesen tut Aber anderesherum habe ich mir auch schon überlegt wie das in Freier Wildbahn ist, da überleben ja auch nich immer alle und bleiben dann sicher auch liegen bis die anderen das Nest verlassen. Kann mir bitte jemand was dazu sagen, sonst werd ich noch verrückt.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Das tote Küken kann auf keinen Fall im Nest bleiben.
Wenn die Eltern es nicht schaffen es aus dem Nest zu werfen, mußt du wohl nachhelfen
und wenn du das ganze Nest ausschütten mußt um an das tote Küken zu kommen.
Wenn die Eltern es nicht schaffen es aus dem Nest zu werfen, mußt du wohl nachhelfen
und wenn du das ganze Nest ausschütten mußt um an das tote Küken zu kommen.
- Jennily89
Re: Rabeneltern :(
Hi Leute
Bin seit langen mal wieder hier ^^
Jedenfalls wollt ich nur mal sagen, dass meine Zebras wohl doch keine Rabeneltern sind.
Wahrscheinlich hatten sie nur anlaufschwierigkeiten oder so.
Jedenfalls habe ich seit etwa 5 Monaten, drei Zebras mehr
Zwei Mädchen und einen Jungen.
Naja, jedenfalls wollen Bällchen und Rocky jetzt nicht mehr aufhören zu brüten,
was mich schon nervt.
Ich wollte nur einmal Babys von den beiden haben.
Aber die beiden stört auch gar nichts.
Selbst wenn ich das Nest rausnehme,
liegen dann Eier überall rum ^^
Naja, sehr produtiv die beiden
Bin seit langen mal wieder hier ^^
Jedenfalls wollt ich nur mal sagen, dass meine Zebras wohl doch keine Rabeneltern sind.
Wahrscheinlich hatten sie nur anlaufschwierigkeiten oder so.
Jedenfalls habe ich seit etwa 5 Monaten, drei Zebras mehr
Zwei Mädchen und einen Jungen.
Naja, jedenfalls wollen Bällchen und Rocky jetzt nicht mehr aufhören zu brüten,
was mich schon nervt.
Ich wollte nur einmal Babys von den beiden haben.
Aber die beiden stört auch gar nichts.
Selbst wenn ich das Nest rausnehme,
liegen dann Eier überall rum ^^
Naja, sehr produtiv die beiden
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Jennily,
die ständige Eierlegerei und das Brüten ist auf die Dauer viel zu anstrengend für Kleinen.
Hast du einen zweiten Käfig?
Dann würde ich die Zebras mal ne Zeit lang nach Geschlecht trennen.
die ständige Eierlegerei und das Brüten ist auf die Dauer viel zu anstrengend für Kleinen.
- Jennily89
Jutta hat geschrieben:Hallo Jennily,
Hallo,
daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.
Das sollte ich direkt mal in Angriff nehmen.
Ich habe ja noch einen großen Käfig.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1