Mal 'ne doofe Frage...
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Prana
Mal 'ne doofe Frage...
...kann man einen Kanarien-Hahn wieder zum Singen animieren?
Mein Kirk hat die erste Zeit so schön geträllert. Nach einigen Monaten hat er dann aufgehört und nie wieder gesungen. Das was jetzt noch kommt, hört sich eher nach dem Zirpen einer Grille an.
Mein Kirk hat die erste Zeit so schön geträllert. Nach einigen Monaten hat er dann aufgehört und nie wieder gesungen. Das was jetzt noch kommt, hört sich eher nach dem Zirpen einer Grille an.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Mal 'ne doofe Frage...
Vielleicht is er krank?
hab keine Ahnung von den Tierchen, aber das war irgendwie das erste was mir in den Sinn kam, wenn es auf einmal so komisch klingt.
hab keine Ahnung von den Tierchen, aber das war irgendwie das erste was mir in den Sinn kam, wenn es auf einmal so komisch klingt.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
seit wann genau singt er nicht mehr?
ist er bereits fertig mit der mauser?
ist ev. ein anderer hahn da, der ihn niedermacht?
wie hört sich das 'singen' denn an? wie ein singen mit schleim im hals? dann könnten es luftsackmilben sein...
ansonsten wird er spätestens in der brutzeit wieder singen! (anfang märz- ende august)
ist er bereits fertig mit der mauser?
ist ev. ein anderer hahn da, der ihn niedermacht?
wie hört sich das 'singen' denn an? wie ein singen mit schleim im hals? dann könnten es luftsackmilben sein...
ansonsten wird er spätestens in der brutzeit wieder singen! (anfang märz- ende august)
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- Prana
Er singt schon seit 2 Jahren nicht mehr. Piepsen schon oder eben zirpen, aber keine Melodien mehr. Ich habe ihn zu Anfang der Brutzeit zu mir genommen, damit meine Henne nicht alleine ist. (Die hatte ich auch gerade von meiner Cousine übernommen.) Schon am ersten Tag hat er so schön gepfiffen und für die beiden war es Liebe auf den ersten Blick, gegen Ende der Brutzeit hat er aufgehört. Dann bin ich umgezogen und außer dem üblichen Gepiepse, hört man nichts von ihnen. Ich hatte damals schonmal geschrieben und es hieß, manche singen halt einfach nicht. Deswegen hatte ich mich nun gefragt, ob man ihn nicht irgendwie wieder animieren kann.
In der Zwischenzeit hatten wir ja noch 2 weitere Brutzeiten, da kam auch nichts.
Krank ist er nicht und das Piepsen klingt auch normal, klang immer so. Und die beiden sind auch meine einzigen Kanaren, ich steh ja eigentlich mehr auf Krummschnäbel.
Die beiden teilen sich ein Zimmer mit den Nymphies, aber die Nymphies ignorieren die kleinen total. Selbst wenn meine Mikey oder, früher mein Mäuschen, mal wieder auf ihren Eiern rumgluckt und recht aggressiv ist, werden die kleinen ignoriert.
Lange Rede, kurzer Sinn... die sogenannten "Singperlen" aus Zoofachgeschäften halte ich für Blödsinn, aber es wäre einfach schön, wenn Kirk mal wieder einen loslassen würde...
In der Zwischenzeit hatten wir ja noch 2 weitere Brutzeiten, da kam auch nichts.
Krank ist er nicht und das Piepsen klingt auch normal, klang immer so. Und die beiden sind auch meine einzigen Kanaren, ich steh ja eigentlich mehr auf Krummschnäbel.
Die beiden teilen sich ein Zimmer mit den Nymphies, aber die Nymphies ignorieren die kleinen total. Selbst wenn meine Mikey oder, früher mein Mäuschen, mal wieder auf ihren Eiern rumgluckt und recht aggressiv ist, werden die kleinen ignoriert.
Lange Rede, kurzer Sinn... die sogenannten "Singperlen" aus Zoofachgeschäften halte ich für Blödsinn, aber es wäre einfach schön, wenn Kirk mal wieder einen loslassen würde...
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
hallo prana,
vll fühlen sie sich von den nymphen bedroht.
da hören sie sicher auf.
meine flüchten immer entsetzt sobald lea auf der volie rumturnt.
sind sie seit den 2 jahren bei den nymphen?
vll fühlen sie sich von den nymphen bedroht.
da hören sie sicher auf.
meine flüchten immer entsetzt sobald lea auf der volie rumturnt.
sind sie seit den 2 jahren bei den nymphen?
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
- Prana
Hey, ja als ich die Kanaren bekam hatte ich auch nur eine 1-Zimmer-Wohnung. Sie haben natürlich ihren eigenen Käfig und die Nymphen gehen da im Normalfall auch nicht rein, im Gegenteil, die kleinen gehen öfter bei den großen rein.
Und ansonsten genießen meine Vögel den ganzen Tag Freiflug, nur Nachts werden die Käfige geschlossen.
Und ansonsten genießen meine Vögel den ganzen Tag Freiflug, nur Nachts werden die Käfige geschlossen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1