Vogel verliert Auge... was nun???
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sittiche/Finken
Vogel verliert Auge... was nun???
Hallo,
als ich heute morgen meine runde bei meinen vögel ging fiel mir auf das mein Kanarienhahn etwas aufgeplustert in der Ecke saß.... ich hab dann natürlich genauer geschaut und konnte kaum meinen Augen trauen das rechte Auge war viel weiter hinten als normal. Es war nicht mehr an seinem Platz....
Ich habe ihn dann einige Zeit beobachtet und es sieht so aus als ob er nicht wirklich ein Problem damit haben würde. Er dreht zwar den kopf weiter nach links und rechts, weil er ja auf einem Auge nun blind ist.
Ich habe ihm jetzt Antibiotika gegen eventuelle Entzündungen gegeben und es soll auch die Wundheilung fördern.
Ich hoffe der kleine bleibt fit und munter den seine henne wollte grad anfangen zu brüten....
Hattet ihr vielleicht auch schon mal so einen Fall? Bin für jede Information dankbar
Mfg Carolin
als ich heute morgen meine runde bei meinen vögel ging fiel mir auf das mein Kanarienhahn etwas aufgeplustert in der Ecke saß.... ich hab dann natürlich genauer geschaut und konnte kaum meinen Augen trauen das rechte Auge war viel weiter hinten als normal. Es war nicht mehr an seinem Platz....
Ich habe ihn dann einige Zeit beobachtet und es sieht so aus als ob er nicht wirklich ein Problem damit haben würde. Er dreht zwar den kopf weiter nach links und rechts, weil er ja auf einem Auge nun blind ist.
Ich habe ihm jetzt Antibiotika gegen eventuelle Entzündungen gegeben und es soll auch die Wundheilung fördern.
Ich hoffe der kleine bleibt fit und munter den seine henne wollte grad anfangen zu brüten....
Hattet ihr vielleicht auch schon mal so einen Fall? Bin für jede Information dankbar
Mfg Carolin
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Re: Vogel verliert Auge... was nun???
verlier keine sekunde mehr, ruf einen vgk TA an!!!
schnell!! du kannst nicht so einfach zusehen!
schnell!! du kannst nicht so einfach zusehen!
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Liebe Grüße,
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
Re: Vogel verliert Auge... was nun???
was ist denn nu draus geworden?
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
3 Beiträge
• Seite 1 von 1