Finken und Sittiche
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- annjefferson
Finken und Sittiche
Also, ich habe einen Gelbseitensittich, eine Henne und einen Blaulatz-Gelbseitensittich Mischling, Hahn, zu Hause in einer großen Voliere.
Nun habe ich zur Pflege einige Zebrafinken bekommen, die nun extra in einem Käfig sitzen. Muss man die nun drinnen lassen, oder kann ich die auch zusammen halten, oder gehen die großen dann eher auf die kleinen los?
Würde mich mal über eure Meinung und Erfahrungen freuen.
Danke euch schon mal. ^^
Nun habe ich zur Pflege einige Zebrafinken bekommen, die nun extra in einem Käfig sitzen. Muss man die nun drinnen lassen, oder kann ich die auch zusammen halten, oder gehen die großen dann eher auf die kleinen los?
Würde mich mal über eure Meinung und Erfahrungen freuen.
Danke euch schon mal. ^^
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Finken und Sittiche
Also grundsätzlich geht es nicht Krummschnäbel und Spitzschnäbel zusammen, es mag zwar ein paar Ausnahmen geben aber dazu gehören auf keinen Fall dein Südamis und schon gar nicht in deiner Voliere, da kann man nicht mal andere, artfremde, Sittiche mit rein setzen.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich hatte mal zebrafinken - allerdings mit wellensittichen zusammen. die haben sich ziemlich gut vertragen, nur küken haben unsere wellis nicht mehr bekommen, weshalb wir sie wieder abgeben mussten
gs-sittiche sind aber gößer als wellis, da bin ich mir nicht so sicher...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Bring doch niemand auf blödsinnige Ideen, bei der Volierengröße von Ann kannste auch keine Wellies mit Finken zusammen halten.
Und bei den Pyrrhura Arten hat das nichts mit der Größe zu tun, die sind gegenüber anderen Arten sehr aggressiv und die greifen auch wesentlich größere Sittiche an.
Und bei den Pyrrhura Arten hat das nichts mit der Größe zu tun, die sind gegenüber anderen Arten sehr aggressiv und die greifen auch wesentlich größere Sittiche an.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Sahni hat geschrieben:ich hatte mal zebrafinken - allerdings mit wellensittichen zusammen. die haben sich ziemlich gut vertragen, nur küken haben unsere wellis nicht mehr bekommen, weshalb wir sie wieder abgeben mussten
Warum müssen die Wellis denn Küken bekommen?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Sahni
value hat geschrieben:Bring doch niemand auf blödsinnige Ideen, bei der Volierengröße von Ann kannste auch keine Wellies mit Finken zusammen halten.
ich meinte ja auch beim freiflug.... die sind doch in zwei unterschiedlichen volieren....
Hühn hat geschrieben:Warum müssen die Wellis denn Küken bekommen?Sahni hat geschrieben:ich hatte mal zebrafinken - allerdings mit wellensittichen zusammen. die haben sich ziemlich gut vertragen, nur küken haben unsere wellis nicht mehr bekommen, weshalb wir sie wieder abgeben mussten
papa ist züchter. aber nicht richtig hobby-züchter, aber auch nicht so wirklich champion-züchter oder wie man die nennt. er züchtet nicht so verbittert wie c-züchter, aber er will schon küken bekommen... außerdem ist nach und nach unser ganzer schwarm gestorben, bis wir von 30 nur noch bei 8 waren. und bei uns im umkreis von 50km gibt es keine tierheime mit vögeln.
Viele Grüße,
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Also mein Vater hatte mal Mövchen zusammen mit Nymphensittichen in einer Voliere und es hat auch geklappt. Aber das war als ich klein war.
Ich würde NIE Finken und Sittiche zusammen in einer Voliere halten.
Ich würde NIE Finken und Sittiche zusammen in einer Voliere halten.
- Sahni
Kevin1993 hat geschrieben:Ich würde NIE Finken und Sittiche zusammen in einer Voliere halten.
ich jetzt auch nicht mehr.
naja, vertragen haben sie sich an sich blendent...
Viele Grüße,
8 Beiträge
• Seite 1 von 1