Mövchenküken weg?
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- vogelfee
Mövchenküken weg?
Tja , kaum ist die eine Sache geklärt, schon das nächste disaster:(
Ich habe eine Mövchenhenne die 5 Eier hat, so, aus dem einen ist das Küken geschlüpft und es war über eine woche putzmunter,dann hatte ich vorgestern ein rotes Mövchenpaar bekommen und als ich gestern ins nest scvhaute , war das Küken weg.Ich habe alles abgesucht , die ganze volli sauber gemacht um zu schauen ob es rausgefallen sein könnte, nichts.
Keine Blutspuren oder ähnliches. Wo ist es hin,es kann sich doch nicht in der Luft auflösen,das machte mich sehr traurig da ich mich so auf das kleine gefreut hatte:(
Ich habe eine Mövchenhenne die 5 Eier hat, so, aus dem einen ist das Küken geschlüpft und es war über eine woche putzmunter,dann hatte ich vorgestern ein rotes Mövchenpaar bekommen und als ich gestern ins nest scvhaute , war das Küken weg.Ich habe alles abgesucht , die ganze volli sauber gemacht um zu schauen ob es rausgefallen sein könnte, nichts.
Keine Blutspuren oder ähnliches. Wo ist es hin,es kann sich doch nicht in der Luft auflösen,das machte mich sehr traurig da ich mich so auf das kleine gefreut hatte:(
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
- Land: Deutschland
Re: Mövchenküken weg?
Mövchen haben leider das Problem, dass immer alle ins selbe Nest wollen...
Das Kleine haben sie warscheinlich untergebuttert...
Tipp: Immer ein Paar in eine Zuchtbox/käfig separieren
Wissen leider viele nicht...steht auch nicht überall, also mach dir nicht soviele Vorwürfe, passiert halt mal....
Das Kleine haben sie warscheinlich untergebuttert...
Tipp: Immer ein Paar in eine Zuchtbox/käfig separieren
Wissen leider viele nicht...steht auch nicht überall, also mach dir nicht soviele Vorwürfe, passiert halt mal....
LG Sam & ihr Zoo
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
- Land: Deutschland
Re: Mövchenküken weg?
Ich würde auch darauf Tippen das es im Nest platt gesessen wurde und unter dem Nistmaterial begraben wurde.
Es war ja noch nicht so alt das es wegfliegen konnte
Es war ja noch nicht so alt das es wegfliegen konnte
4 Beiträge
• Seite 1 von 1