Soll ich noch Kanaries aufnehmen?
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- TanjaundSina
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 86807
- Land: Deutschland
Soll ich noch Kanaries aufnehmen?
Huhu Ihr Lieben,
wieder mal brauche ich euren Rat.
Ich habe eine Anzeige gesehen, in der 4 Kanarienvögel zum Verkauf stehen.
Momentan habe ich 4 Ziegensittiche (Carlos und Mirinda und ihre zwei Kinderchen Apollonia und Aurora) und 2 Kanarienvögel.
Da Apollonia und Aurora ausziehen werden, darf ihre Mama noch zwei Küken aufziehen. Die kleinen müssten in den nächsten Tagen schlüpfen.
Wie ihr wisst, habe ich für die Vogelbande ein eigenes Vogelzimmer und überlege jetzt ob ich die Kanarienvögel aufnehmen soll.
Anscheinend ist die Vogelmama am Bein etwas behindert (näheres steht nicht in der Anzeige).
Was meint ihr? Die Kanaries sind also 3 Männchen (Papa und zwei Kinderchen) und 1 Weibchen (die Mama).
Meine Kanaries sind 1 Weibchen und 1 Männchen.
Kann sowas gut gehen? Soviele Hähne auf einmal, das wären ja dann insgesamt 4 mit meinem Smoky
Ehrlich gesagt, tut mir die Vogelmama so leid, denn wenn sie behindert ist, wird sie wohl kaum jemand aufnehmen
Hat sie überhaupt eine Chance, sich in den Schwarm zu integrieren oder werden "behinderte" Vögel von den anderen gemieden oder gar attackiert? Weiss das jemand?
Es wäre wieder mal sehr nett, wenn Ihr mir eure Meinungen mitteilen könntet. Vielen Dank schon mal
wieder mal brauche ich euren Rat.
Ich habe eine Anzeige gesehen, in der 4 Kanarienvögel zum Verkauf stehen.
Momentan habe ich 4 Ziegensittiche (Carlos und Mirinda und ihre zwei Kinderchen Apollonia und Aurora) und 2 Kanarienvögel.
Da Apollonia und Aurora ausziehen werden, darf ihre Mama noch zwei Küken aufziehen. Die kleinen müssten in den nächsten Tagen schlüpfen.
Wie ihr wisst, habe ich für die Vogelbande ein eigenes Vogelzimmer und überlege jetzt ob ich die Kanarienvögel aufnehmen soll.
Anscheinend ist die Vogelmama am Bein etwas behindert (näheres steht nicht in der Anzeige).
Was meint ihr? Die Kanaries sind also 3 Männchen (Papa und zwei Kinderchen) und 1 Weibchen (die Mama).
Meine Kanaries sind 1 Weibchen und 1 Männchen.
Kann sowas gut gehen? Soviele Hähne auf einmal, das wären ja dann insgesamt 4 mit meinem Smoky
Ehrlich gesagt, tut mir die Vogelmama so leid, denn wenn sie behindert ist, wird sie wohl kaum jemand aufnehmen
Hat sie überhaupt eine Chance, sich in den Schwarm zu integrieren oder werden "behinderte" Vögel von den anderen gemieden oder gar attackiert? Weiss das jemand?
Es wäre wieder mal sehr nett, wenn Ihr mir eure Meinungen mitteilen könntet. Vielen Dank schon mal
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Re: Soll ich noch Kanaries aufnehmen?
Napoleon (9 jahre alte Henne) hat ja auch ihre Problemchen, und steht im 'Schwarm' sogar ganz oben.
Ich sag aber Gleich, lass es lieber sein. Bei mir gabs Dienstag voll den Streß, Luftkämpfe und alles...
Jetzt sitzt jeder Hahn mit seiner Henne extra.
Wenn man das nicht leisten kann sollte man nicht mehr als einen Hahn halten.
Ich sag aber Gleich, lass es lieber sein. Bei mir gabs Dienstag voll den Streß, Luftkämpfe und alles...
LG Sam & ihr Zoo
- TanjaundSina
Sam hat geschrieben:Napoleon (9 jahre alte Henne) hat ja auch ihre Problemchen, und steht im 'Schwarm' sogar ganz oben.
Hallo Sam,
ok schade, aber Luftkämpfe und sowas brauche ich ja auch nicht gerade. Mir ist es schon wichtig, dass jeder Vogel den Freiraum und die Ruhe bekommt, die er braucht. Schade, die Vogelmama tut mir echt leid , aber es wird wohl so besser sein.
Danke für deine Antwort
- Sam
Ist besser für deine Nerven
Bei mir wird grad fleißig gevögelt.... Nest ist fertig, mal sehen wann das erste Ei kommt. Und ob es überhaupt kommt, sind ja beide 9 Jahre alt.
Bei mir wird grad fleißig gevögelt.... Nest ist fertig, mal sehen wann das erste Ei kommt. Und ob es überhaupt kommt, sind ja beide 9 Jahre alt.
LG Sam & ihr Zoo
- TanjaundSina
Sam hat geschrieben:Ist besser für deine Nerven
Ja sag a mal bei Dir gehts ja zu ich wusste gar nicht, dass Vögel in dem Alter noch so potent sind ... Was machst Du denn dann mit den ganzen Kinderchen, du hast doch schon so viele
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich kann dir nur definitv davon abraten, da die Mischung Ziegensittiche mit Kanarien ohnehin schon mehr als riskant ist ....
Man sollte eigentlich Spitzschnäbler lieber nicht mit Krummschnäblern zusammen halten, da die Spitzschnäbler unter Umständen schwer verletzt werden können oder sogar getötet .
Vergiss bitte nicht, dass Ziegensittiche auch sehr aggressiv reagieren können und da hätte ein Kanarie keine Chance....
Man sollte eigentlich Spitzschnäbler lieber nicht mit Krummschnäblern zusammen halten, da die Spitzschnäbler unter Umständen schwer verletzt werden können oder sogar getötet .
Vergiss bitte nicht, dass Ziegensittiche auch sehr aggressiv reagieren können und da hätte ein Kanarie keine Chance....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- TanjaundSina
dragon 76 hat geschrieben:Ich kann dir nur definitv davon abraten, da die Mischung Ziegensittiche mit Kanarien ohnehin schon mehr als riskant ist ....
Hallo Dragon,
ich habe mir den Gedanken schon aus dem Kopf geschlagen, ich will keine Streitereien haben.
Wenn ich das so lese, habe ich ja riesiges Glück, dass sich meine Ziegen mit den Kanaries vertragen. Die Kanaries dulden es, wenn die Ziegen in ihrem Käfig sitzen und ihr Futter fressen, und auf der anderen Seite ist es so, dass die Kanaries im Futternapf von den Ziegen sitzen, und ihr Futter fressen.
Ich habe ne Villa Casa zum Schlafen für die Ziegen, an der die vorderen Türen oben und unten immer offen sind.
Die Kanaries sitzen wie kleine Könige im unteren Bereich der Villa Casa, und wenn mal durch die obere Türe eine Ziege reinfliegt, schiessen die kleinen Kanaries wie zwei Pfeile durch die untere Türe davon.
Ich habe noch nie gesehen, dass eine/r von meinen Ziegensittichen die kleinen Kanaries jagt, die kommen echt gut miteinander klar... zum Glück
- Sam
Wärend meine Singsittiche die Kanarien auf Teufel komm raus jagen....
Deswegen sind die Kanaries in einer extra-Voliere.
Ich glaube kaum das da wirklich Eier kommen. Aber abwarten. Abnehmer hab ich auch schon.
Deswegen sind die Kanaries in einer extra-Voliere.
Ich glaube kaum das da wirklich Eier kommen. Aber abwarten. Abnehmer hab ich auch schon.
LG Sam & ihr Zoo
8 Beiträge
• Seite 1 von 1