Was halten sich Australier/Neuseeländer etc.?
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Frostbeulchen
Was halten sich Australier/Neuseeländer etc.?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was halten sich eigentlich Menschen in den Tropen oder allgemein auf der Südhalbkugel für Vögel?
In Australien sind ja schließlich Wellensittiche, Nymphensittiche heimisch, in Südamerika gibt es zum Beispiel Sonnensittiche, in Afrika Unzertrennliche, ... halten die Leute dort sich trotzdem auch ihre einheimischen Vögel oder gibt es dann dort eine Vorliebe dafür, Vögel zu halten, die eher nach der Nordhalbkugel aussehen? (Meisen, diverse Kehlchen etc.)
Sorry, falls die Frage dämlich ist.
In Australien sind ja schließlich Wellensittiche, Nymphensittiche heimisch, in Südamerika gibt es zum Beispiel Sonnensittiche, in Afrika Unzertrennliche, ... halten die Leute dort sich trotzdem auch ihre einheimischen Vögel oder gibt es dann dort eine Vorliebe dafür, Vögel zu halten, die eher nach der Nordhalbkugel aussehen? (Meisen, diverse Kehlchen etc.)
Sorry, falls die Frage dämlich ist.
- Penny1410
- Vögel: Sittiche,Zebraf.,Wachteln
- Postleitzahl: 98574
- Land: Deutschland
Re: Was halten sich Australier/Neuseeländer etc.?
Ehrlich gesagt,ich hab keine Ahnung ,ich denke die werden genau die Vögel halten,wie wir ?????????Oder vielleicht stehen die auch eher auf anderes "Getier",z.B. Känguruhs (die Australier),Huskys (die Kanadier,wegen Schlittenhunderennen),die Afrikaner auf Kühe oder Ziegen (Fleisch und Milchproduktion > ich glaub nicht dass sich da jemand aus Spaß ein Tier hält)....
Ich denke Vogelhaltung hat was mit Statussymbol zu tun,wir können es uns leisten,aus "Freude" Tiere zu halten,deshalb tun wir es.Aber ich denke in z.B. Neuseeland stehen da andere Prioritäten an erster Stelle (Essen),immer ausgehend natürlich von der Urbevölkerung,nicht von Neureichen Besetzern ,die ticken so wie wir.
LG Ivonne mit der Hubschrauberbande
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ich seh das auch wie Penny, glaube aber das sich die Leute dort auch Vögel halten und denke das es die gleichen wie bei uns sind.
Halsbandsittiche sind bei uns ja mittlerweile auch heimisch und dennoch halten Deutsche sich diese Rasse zu Hause!
Halsbandsittiche sind bei uns ja mittlerweile auch heimisch und dennoch halten Deutsche sich diese Rasse zu Hause!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sonyka
- Plz/Ort: Dortmund
- Vögel: Nymphensittiche,Wellensittiche, Pennantsittiche
- Postleitzahl: 44145
Ich glaube die Australier/Neuseeländer haben nicht so den Bezug zu Sittichen oder gar Papageien.
1. Diese erleben sie dort in "Schwärmen" und rund um die Uhr
2. Aufgrund der hohen Landwirtschaft "stören" diese und "zerstören" deren Erträge und Flure
3. Wenn man als Kind mit solchen Tieren aufwächst und diese als ganz normale "Fauna" wahrnimmt,ist die Attraktivität für den
späteren Erwachsenen vielleicht gehemmt?
Nichts desto trotz eine sehr spannende Fragestellung!
1. Diese erleben sie dort in "Schwärmen" und rund um die Uhr
2. Aufgrund der hohen Landwirtschaft "stören" diese und "zerstören" deren Erträge und Flure
3. Wenn man als Kind mit solchen Tieren aufwächst und diese als ganz normale "Fauna" wahrnimmt,ist die Attraktivität für den
späteren Erwachsenen vielleicht gehemmt?
Nichts desto trotz eine sehr spannende Fragestellung!
O´Malley, Duckey und Narla
Kazimir und Timmy
Pitri und Oskar
Toffy und Momo
Sacky und Atesh
Flip und Simba
Schnecke und Hexe
Kazimir und Timmy
Pitri und Oskar
Toffy und Momo
Sacky und Atesh
Flip und Simba
Schnecke und Hexe
- fireball
- Vögel: 1,1 Platycercus icterotis;
- Postleitzahl: 30173
Die Australierinnen, mit denen ich mich bislang über dieses Thema unterhalten habe, erzählten mir, dass es wohl nicht so einfach sei, dort einheimische Tiere zu halten. Sie sprach sogar von einem Haltungsverbot. Als ich ihr Bilder meiner Stanleys zeigte, war sie ganz erstaunt, dass das bei uns so problemlos geht. Ich weiß nicht, ob sie richtig informiert war, aber scheinbar ist es jedenfalls nicht so, dass dort jeder Australische Sittiche hält. Ich schätze zwar, dass es dabei eher um Wildfänge geht - Ich kann mir nicht vorstellen, was gegen die Haltung von Nachzuchten spricht - weiß es aber auch nicht genauer
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
hab gestern mit einer Australierin gesprochen
sehr verbreitet sind dort Wellensittiche (zu mindest in ihrem Bekanntenkreis), kaum andere Sittiche,
und gerne gehalten werden Hunde
dafür haben sie dann schon mal Kängerus im Garten, wo wir dann Eichhörnchen haben, das ist da normal
sehr verbreitet sind dort Wellensittiche (zu mindest in ihrem Bekanntenkreis), kaum andere Sittiche,
und gerne gehalten werden Hunde
dafür haben sie dann schon mal Kängerus im Garten, wo wir dann Eichhörnchen haben, das ist da normal
Gruß Birgit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Cool ein Insiderbericht!!
Hat er dich auch gefragt was wir uns halten?
Hat er dich auch gefragt was wir uns halten?
Liebe Grüße sagt Lydi
- bieberhoernchen
- Vögel: 9 Kathis und 2 ZWachteln
- Postleitzahl: 53
sie lebt schon einige Jahre hier und fliegt regelmäßig nach "Hause"
war aber schon sehr entzückt, was es hier so alles als Heimvogel gibt
war aber schon sehr entzückt, was es hier so alles als Heimvogel gibt
Gruß Birgit
- Vogelmensch
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 41836
In Asien werden eher Singvögel und Finken gehalten, statt Schreihälsen. In AUstralien dürfte es nicht viel anders aussehen, als hier. Und Wellensittiche sind eigentlich überall die Nummer 1.
Hallo!
Mir erschließt sich die Frage nicht, schließlich halten wir neben Exoten auch eine Vielfalt heimischer / europäischer Vögel in unseren Volieren.
Mir erschließt sich die Frage nicht, schließlich halten wir neben Exoten auch eine Vielfalt heimischer / europäischer Vögel in unseren Volieren.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1