Tipps für die Hühnerzucht im Internet

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

markus111

Tipps für die Hühnerzucht im Internet

Beitragvon markus111 » 14.06.2004, 09:18

Hallo wir kaufen immer unsere Hühner und jetzt wollen wir sie selber züchten.

Könnt ihr mir Internet Adressen nennen die da Tipps und Anleitungen geben für künstliche/natürliche Brut und künstliche/natürliche Aufzucht

danke für eure Hilfe

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 14.06.2004, 11:36

Die Addresse ist natürlich nachgemacht: ;)
http://www.huehner-info.de

Eine äußerst ausführlich und wie ich finde gutgemachte Seite.

Dann gibts noch den Verband der Hühner-, Groß- und Wassergeflügelzüchtervereine, ist vielleicht auch informativ.
http://www.vhgw.de/
Die Linkliste auf dieser Seite dürfte interessant für Dich sein.

Halte uns auf dem Laufenden, ich interessiere mich auch sehr für Hühner. :winkend:

LG
Meike

markus111

Beitragvon markus111 » 15.06.2004, 08:32

danke für die schnelle antwort ich schaue gleich mal nach

(wir haben zuhause 200 Hühner und wenn ein Huhn 6-7? wird das jedes jahr ganz schön teuer und da ist selber züchten bestimmt billiger) :lol:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 15.06.2004, 12:35

Wow, wo bringt ihr die unter? Esst Ihr die armen Kleinen auch? :cry: (Naja wären vermutlich wenigstens glückliche Hühner nehme ich an..) Oder gehts mehr um die Eier?

LG
Meike

markus111

Beitragvon markus111 » 18.06.2004, 05:56

im ersten geht es um die eier aber dann :cry:

wenn das züchten funktionieren würde dann könnten sie auch länger leben und von alleine dahin vegetieren

der auslauf ist über 1122m² und der Stall 370m² das ist ne ganze Menge da kann man noch viele Hühner halten aber es soll auch im rahmen bleiben

frisches gras bekommen sie immer und körner, wasser auch narürlich, und eingeweichtes Brot, ...

deine tipps waren super bloß zur aufzucht der kleinen war nicht viel, zur brut weiß ich jetzt alles

Zurück zu Andere Vogelarten