Wo ist das Ei ???

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

love_in_chains

Wo ist das Ei ???

Beitragvon love_in_chains » 06.08.2004, 19:51

hallo ,

ich habe ein Zebrafinkenpaar von Bekannten bekommen (sie wollten die "nervies" nicht mehr)

Kenne mich damit ja nun so gar nicht aus, hab noch nie Finken gehabt.

Nun aber mal eine Frage, also die Dame hatte vor kurzem ein Ei gelegt, das lag im Futternapf morgens. Und abends war es plötzlich weg.

Ehrlich !!!!

Was haben die damit gemacht ??? Das kann doch nicht einfach so verschwinden ???? Haben die das evtl. gefressen??? MIT SCHALE ????

Kann mir denken , dass sich hier jetzt wohl einige von euch kringeln vor lachen, aber ich mein das echt ernst !!

Freu mich über Antwort.

LG
love_in_chains

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 06.08.2004, 21:57

Hallo Marina,
warum sollten wir lachen? :)
Wenn es im Futternapf gelegen hat, haben sie es vielleicht rausgeschmissen, könnte das sein? Haben die beiden Süßen ein Nest im Käfig?

love_in_chains

Beitragvon love_in_chains » 07.08.2004, 01:59

Hi,

ja nun, weil irgendwie hört sich das ja schon merkwürdig an mit dem ei
:lol:

nein , auf dem boden lag nichts, hab alles durchsucht !!! die hatten auch kein richtiges nest gebaut, das ei lag im futternapf, direkt auf dem futter, die hatten nur ein wenig streu vom käfig darumgewurschtelt. Ich hatte dann ein neues futternapf reingehängt, weil die henne ja auf dem ei sass teilweise. ist mir echt ein rätsel, wo das geblieben ist, hab schon gedacht ich hätte das ganze nur geträumt :-D , aber meine tochter hat das ei ja auch gesehen.

imer noch :? guck
love_in_chains

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 07.08.2004, 19:15

Hallo,

also Zebrafinken essen sehr gerne Eier. Ich kenne das zwar nur daher, was sie mirt den Wellieiern machen, die fressen sie, und daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie ihre eigenen auch auffressen. :-D

markus111

Beitragvon markus111 » 06.09.2004, 19:42

und hühner fressen ja auch eierschalen

Zurück zu Andere Vogelarten