Greifvögel

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Black-Cat

Greifvögel

Beitragvon Black-Cat » 16.10.2004, 14:26

Hi!
Wer hält Greife?Ich hab einen Mäusebussard,total zahm,voll süß.
Und berichtet doch mal über wildlebende Greife wie adler,falken,bussarde,weihen etc!!!
:ok: LG
Julia :winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 17.10.2004, 12:00

Hallo Julia,

willkommen bei uns! :) Wie kommst Du denn zu einem zahmen Bussard, bist Du in der Falknerei? Ich kenne hier leider noch keinen der Wildvögel hält (aber einer muss ja den Anfang machen ;)). Berichte doch mal. Hast Du Fotos? Wie lange hast Du ihn schon?

Bei uns leben noch vergleichsweise viele Greifvögel, ist immer wieder schön sie zu sehen. :ja:

LG
Meike

Black-Cat

Beitragvon Black-Cat » 17.10.2004, 16:45

Hallo meike!
Fotos habe ich leider keine!
ich habe ihn von einem Falkner bekommen,der hat ihn als er noch so ca. 1 jahr alt war mit überfahrenem flügel an einer straße aufgelesen.der flügel war aber schon so mit maden durchsetzt,da musste man ihn amputieren,ja,jetzt habe ih einen bussard mit nur einem flügel.Ihn macht es riesien spaß auf der wiese bei mir herumzurennen und in der erde nach regenwürmern und mäusen zu buddeln.dieht zum totlachen aus*g*
er ist mittlerweile 5jahre alt,ja ich habe ihn schon vier jahre,seit ich 8 bin habe ich ihn,er hüpft mir immer hinterher,sogar in die schule darf ich ihn manchmal im biology unterricht mitnehmen.
ich interessiere mich jas ehr für die falknerei,desshalb kenne ich seeeeehr viele falknber und darf auch auf adlerwarten mithefeln.

und wenn ich den bussard beui einer adlerwarte mitnehmen,dann ist er immer die hauptatraktion,weil er ja nicht fliegn kann udn ihn kann jeder auf die hand nhemen.er ist so süß!!!!
vielleicht klappts ja mal mit einem bild..
LG
julia

Black-Cat

Beitragvon Black-Cat » 17.10.2004, 16:52

wie versprochen das bild.er ist ganz hell!ein sehr hübscher!hier sitzt er bei mir im garten auf einer kleinen tanne.
er hat kein geschüh,das braucht er nicht. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 17.10.2004, 17:34

Der ist ja echt klasse :pink: habe ehrlich gesagt so ein Tier noch nie gesehen, ich kenne hier nur Falken, áber ist ja auch ein greifvogel.

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 17.10.2004, 17:58

Hallo Julia,

der ist ja wirklich toll! :) Schön, dass Du ihn pflegst, draußen könnte er ja gar nicht überleben.. und durch Deine Bekannten hat er ja auch Kontakt zu seinen Artgenossen, wenn ich das richtig verstanden habe? Scheint jedenfalls ein aufregendes Leben zu haben. :D Sag mal, wie heisst er denn? Wie alt werden Bussarde eigentlich im Durchschnitt?

LG
Meike

markus111

Beitragvon markus111 » 17.10.2004, 19:58

Ich finde diese Tiere auch sehr schön auch wenn siene Verwandten öfter mal versuchen Hühner bei uns zu töten aber das ist halt die Natur

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 18.10.2004, 09:35

:pink: :pink: :pink: :pink:

der ist jaaaaaaaa klasse

ich find greifvögel echt klasse nur schade das die auch meine sittich fressen würden
Leben und Leben lassen

Black-Cat

Beitragvon Black-Cat » 18.10.2004, 12:30

Hi!
er heißt Sancho(sprich:Sanscho).
Also hühner fangen die nicht,dann ist esbei dir ein habciht.
und wellis fressen die auch nicht.der Mäusebussard ist ein Insekten-Würmer-Mäuse-kaninchenfresser.
Ja,in der Natur würde er nicht überleben.Ja,einen artegnossen hat er,aber den sieht er nur 1xwäöchentlich,sonst ist das zu gefährlich,der kann nämlich noch fleigen,und würde ihn sonst in einer voliere attakieren.
LG
julia

Black-Cat

Beitragvon Black-Cat » 18.10.2004, 12:32

achja....bussarde können bis zu 30jahre alt werden!

markus111

Beitragvon markus111 » 24.10.2004, 14:47

ich weiß das das ein habicht ist ich meinte nur die gesamte gruppe greifvögel

Nany

Beitragvon Nany » 25.10.2004, 13:17

Oh klasse, ein Falke! Ich finde Greifvögel auch wunderschön, toll daß wir in Deutschland einige heimische Arten haben :ok:

Falknerei ist sicher ein spannendes Hobby, willst du das mal beruflich machen Julia?

Black-Cat

Beitragvon Black-Cat » 25.10.2004, 15:12

markus111 hat geschrieben:ich weiß das das ein habicht ist ich meinte nur die gesamte gruppe greifvögel

Das ist kein ahbicht,das ist die sehr helle variante des mäusebussardes!habich sieht gaaaaaaanz anders aus.

@nany:kein falke,ein mäusebussard!!!falken sind kleiner und zierlicher und haben den sogennnaten falknezahn am schnabel!

markus111

Beitragvon markus111 » 25.10.2004, 17:17

das sind habichte die unserer hühner holen und keine mäusebussarde

es gibt nämlich noch ältere leute die die runter holen aber hier sagt ja keiner was da zu weil jeder unter die leidet

Nany

Beitragvon Nany » 26.10.2004, 09:16

:oops: ups...
Oh klasse, ein Mäusebussard ;-)

Wie du siehst gibt es in Sachen Greifvögel einigen Nachholbedarf - und sicher nicht nur bei mir. Ich würde mich freuen wenn du öfters hier vorbeischaust und über dein Hobby berichtest. Am besten mit vielen Fotos :-D

LG :winkend:

Sandy mit ihren Wellis

Beitragvon Sandy mit ihren Wellis » 26.10.2004, 10:06

Hallo Julia,

ich finde Deinen Mäusebussard total cool! 8) Und ich finde es auch klasse, dass Du Dich der armen "geschundenen Kreatur" angenommen hast. :ok:

Bei uns in der Gegend werden die Greifvögel immer mehr. Wir haben hier Habichte, Mäusebussarde und Sperber. Wobei ich auf den Auftritt des Sperbers in unserem Garten hätte verzichten können - ich mußte mitansehen, wie er eine Amsel gerissen hat und das ist dann doch nicht unbedingt mein Ding... :dead: :/ :jamer:

Halte uns auf dem Laufenden mit Deinem Sancho!

Liebe Grüße
von

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 23.11.2004, 17:15

Hallo Julia!

Dein Sancho ist ja echt ein toller! Bei uns gegenüber ist ein Kirchturm in dem ein paar Turmfalken leben, denen schaue ich fast genauso gerne zu wie meinen Rosellas!

Liebe Grüsse, Alexandra :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

herzcomp

Beitragvon herzcomp » 04.08.2005, 12:49

hallo julia,

respekt dass du dich so engagierst, ist bestimmt nicht einfach einen
nicht fliegenden Greifvogel zu betreuen.

Also ich hätte nicht das Wissen um mich um so ein Tier kümmern zu können,

wie geht es Sancho heute?

bin schon gespannt

cu
ANdreas

Nächste

Zurück zu Andere Vogelarten