Yasmin ? - Giftig ??
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Finchen
Yasmin ? - Giftig ??
Hi Leutz,
Ich komme gerade vom Aldi, und hab da yasminpflanzen gesehen. Da meine Küche momentan ziemlich Blumenleer ist (außer der Basilikumtopf)
Wollte ich euch mal Fragen ist Jasmin Giftig für Nymphensittiche ? Den auf sittich-online hab ich absolut keine daten zu Jasmin gesehen !?
Wißt Ihr darüber bescheid ?!
Bitte um Antwort !
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Finchen
Ich komme gerade vom Aldi, und hab da yasminpflanzen gesehen. Da meine Küche momentan ziemlich Blumenleer ist (außer der Basilikumtopf)
Wollte ich euch mal Fragen ist Jasmin Giftig für Nymphensittiche ? Den auf sittich-online hab ich absolut keine daten zu Jasmin gesehen !?
Wißt Ihr darüber bescheid ?!
Bitte um Antwort !
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Finchen
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Hilfreich wär hier eine botanische Bezeichnung, nur mit dieser kann in entsprechenden Datenbanken gründlich recherchiert werden...
Grüße
Daniel
Daniel
Hallo,
laut Datenbank ist Jasmin ungiftig - siehe hier !
LG
P.S. Gib Jasminum ein, dann erscheint die Meldung! Klappte grad mit dem Link nicht so richtig!
laut Datenbank ist Jasmin ungiftig - siehe hier !
LG
P.S. Gib Jasminum ein, dann erscheint die Meldung! Klappte grad mit dem Link nicht so richtig!
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Grundsätzlich sollte man Topfpflanzen aus dem Blumenhandel mit äußerstem Mißtrauen betrachten. Sie sind meist mit Dünger und Pestiziden und Fungiziden getränkt bis zum geht nicht mehr. Für Schnittblumen gilt das auch.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Finchen
wollte die jasminpflanze eh umsetzten in aufzuchtserde. vorher in wasser gut durchwässern, und da meine 2 eh nicht auf die fensterbank kommen... bis die sich dorthinsetzten werden glaub ich mindestens noch 1 1/2 jahre vergehen .. wenn überhaupt trotzdem kann ich mich sehr gut mit beiden unterhalten
Gruß Finchen
Gruß Finchen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1