Der Golliwoog ist da!
Moderator: Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Der Golliwoog ist da!
Gestern kam er, der langersehnte Golliwoog - schon viel von gehört und gelesen, wollte ich meinen Geiern den möglichen Spaß nicht vorenthalten.
Nach anfänglichen skeptischen Blicken und einigen kleinen Kostproben, wurde er für brauchbar befunden!
Aber seht selbst:
Da ist er in seiner vollen Pracht
Lotti, die Vorksterin, musste gleich mal rein...
...und Lenny der kleine Schisser ist sich noch nicht sicher...
...und probiert erst noch aus sicherer Entfernung...
...und dann hält ihn doch nichts mehr!
Kann ich nur empfehlen!
LG
Nach anfänglichen skeptischen Blicken und einigen kleinen Kostproben, wurde er für brauchbar befunden!
Aber seht selbst:
Da ist er in seiner vollen Pracht
Lotti, die Vorksterin, musste gleich mal rein...
...und Lenny der kleine Schisser ist sich noch nicht sicher...
...und probiert erst noch aus sicherer Entfernung...
...und dann hält ihn doch nichts mehr!
Kann ich nur empfehlen!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hi,
wow tolle Bilder!!! Und so mutig deine beiden, von wegen Schisser!!
Super das ihnen der Golliwoog so gefällt, bei meinen beiden ist er nach ein paar Kostproben immer ganz schnell out Kann ich überhaupt nicht verstehen, aber der Weihnachtsbaum ist im Moment interessanter!
wow tolle Bilder!!! Und so mutig deine beiden, von wegen Schisser!!
Super das ihnen der Golliwoog so gefällt, bei meinen beiden ist er nach ein paar Kostproben immer ganz schnell out Kann ich überhaupt nicht verstehen, aber der Weihnachtsbaum ist im Moment interessanter!
Liebe Grüße sagt Lydi
Hallo Adriana,
hast Du die Pflanze so "fertig" irgendwo bestellt/gekauft oder selbst aus Samen gezogen? Wo bekommt man denn sowas? Bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen, grünen Knabbereien für unsere Geier.
hast Du die Pflanze so "fertig" irgendwo bestellt/gekauft oder selbst aus Samen gezogen? Wo bekommt man denn sowas? Bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen, grünen Knabbereien für unsere Geier.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
die_babs hat geschrieben:Hallo Adriana,
z.B. bei http://www.vogelwelten.de und anderen online Anbietern
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich hab bei Rico's vorhin Golliwoog bestellt .. ich bin ja dann mal gespannt wie lange meine Schisshasen brauchen, um den mal anzutesten...
Ich erinner mich an das Basilikum .. das stand über ne Woche auf dem Käfig bis sich mal einer traute überhaupt auf dem Dach des Käfigs wieder zu sitzen .. tztztz
Ich erinner mich an das Basilikum .. das stand über ne Woche auf dem Käfig bis sich mal einer traute überhaupt auf dem Dach des Käfigs wieder zu sitzen .. tztztz
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
magic-tear hat geschrieben:Ich hab bei Rico's vorhin Golliwoog bestellt .. ich bin ja dann mal gespannt wie lange meine Schisshasen brauchen, um den mal anzutesten...
Und ? Wie haben sie den Golliwoog begrüßt?
Habe mittlerweile noch einen zweiten bestellt, dann kann ich immer einen zur Erholung aus dem Vogelzimmer entfernen. Sonst hält selbst der stärkste Golliwoog nicht lange durch...
Bestellt hatte ich den hier
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Susi
- Plz/Ort: Dresden
- Vögel: Nymphensittiche
Hi ihr,
also meine Geier fahren auch voll drauf ab.
So kamen die Pflänzchen an.
Und das haben sie in zwei Tagen daraus gemacht:
Leider habe ich nur Bilder ohne Nymphis .
also meine Geier fahren auch voll drauf ab.
So kamen die Pflänzchen an.
Und das haben sie in zwei Tagen daraus gemacht:
Leider habe ich nur Bilder ohne Nymphis .
Liebe Grüße
Susi mit dem Fluggeschwader
Susi mit dem Fluggeschwader
Jetzt habe ich auch einen aus dem Tierfuttereinzelhandel! Oder besser gesagt hatte. Selbst meine kleinen wählerischen und zurückhaltenden Bourkes, bei denen auch ein Hirsekolben tagelang hält lieben ihn. Am ersten Tag wurde das Ding ausgiebig angesehen, am zweiten Tag war die Pflanze schon beträchtlich kleiner und nach vier Tage habe ich den Topf weggenommen in der Hoffnung es wächst noch etwas nach.
Susi und die Bourkies
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Beim Fressnapf zum Beispiel! 2,99?!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hallo Maggie,
schau doch mal bei: http://www.vogelwelten.de , da gibt es den für einen guten Preis!
LG
Lydi
schau doch mal bei: http://www.vogelwelten.de , da gibt es den für einen guten Preis!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lui
gollowoog
hallöchen, habe diesen golliwoog bei uns im fressnapf letzte woche gekauft. am anfang war lui ganz wild drauf, jetzt guckt er ihn nicht mehr an. vielleicht braucht er das nur ab und zu ....
mein problem: das teil wird braun .... mach ich irgendwas falsch? beim gießen oder so? hab ihm bisher jeden tag einmal n schluck wasser gegeben ....
wie macht ihr das?
schönen dank
grüssle
silke
mein problem: das teil wird braun .... mach ich irgendwas falsch? beim gießen oder so? hab ihm bisher jeden tag einmal n schluck wasser gegeben ....
wie macht ihr das?
schönen dank
grüssle
silke
So lange hat der bei mir nicht gehalten, nach einigen Tagen war nicht mehr viel übrig, so daß ich ihn weggenommen und auf eine Fensterbank gestellt habe. Dort steht er jetzt hell und alle paar Tage gieße ich ihn. Das Zimmer, in dem, er jetzt steht ist nicht so warm, es hat 19°. Jetzt hoffe ich, daß er noch einmal austreibt, soll angeblich gehen.
Susi und die Bourkies
- KMK
nicht so viel gießen gib ihm lieber so alle drei/vier Tage ein Schlückchen. Pflanzen gedeihen normalerweise besser, wenn sie nicht ständig begossen werden.
Du kannst aber auch immer mal mit dem Finger auf die Erde fühlen. Sie sollte nicht nass und quatschig sein, aber auch nicht hart und dürr. Wenn sie trocken und fluffig ist, dann ist Zeit ein bissel Wasser zu geben.
Zumindest überleben meine Blumen auf diese Weise
Du kannst aber auch immer mal mit dem Finger auf die Erde fühlen. Sie sollte nicht nass und quatschig sein, aber auch nicht hart und dürr. Wenn sie trocken und fluffig ist, dann ist Zeit ein bissel Wasser zu geben.
Zumindest überleben meine Blumen auf diese Weise
- Lui
oha
danke *lach* mit pflanzen hab ichs ned so. bei mir geht immer alles kaputt. entweder gieß ich zu wenig, oder zuviel.
jetzt sind ja schon fast zwei tage wieder vergangen, und ich hab das pflänzchen ans fenster gestellt. lui hat dann halt nix davon abbekommen, aber er mag ja auch salat, das war dann schon ok.
naja, ich glaub das teil wird wieder *grins*
ich guck mal nach der erde
merci nochmal
grüssle
silke
jetzt sind ja schon fast zwei tage wieder vergangen, und ich hab das pflänzchen ans fenster gestellt. lui hat dann halt nix davon abbekommen, aber er mag ja auch salat, das war dann schon ok.
naja, ich glaub das teil wird wieder *grins*
ich guck mal nach der erde
merci nochmal
grüssle
silke
17 Beiträge
• Seite 1 von 1