Avifood
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- kleiner Eisbär
- Plz/Ort: Germering
Avifood
Der Tierarztbesuch von Gestern hat u.a. ergeben, dass unsere beiden Pennanten leichte Fetteinlagerungen haben. Diese rühren von unserer Fütterungsweise (Großsittichmischung, Obst, Gemüse). Der TA empfahl uns, dass Futer auf Avifood https://www.avifood.com/deutsch/DrHarri ... _klein.pdf
umzustellen, was wir jetzt auch machen wollen!
Kennt das jemand und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
umzustellen, was wir jetzt auch machen wollen!
Kennt das jemand und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ich kann Dir zu dem Futter nicht sagen, ob das gut ist. Aber ich schätze, nachdem ich den Prospekt überflogen habe, dass es schwer wird die Vögel darauf umzustellen. Deine Vögel waren ein Leben lang Körnerfutter gewöhnt und sollen dann nun an Pellets ran ? Das kann nur mit viel Gedult erreicht werden und dann ist nichtmal sicher, ob sie es wirklich irgendwann mal akzeptieren.
Ich rate dennoch zu einer anderen Diät ... Hat das Grosssittichfutter Sonnenblumenkerne ? Die sind eigentlich am Fettreichsten. Besser ist demnach Großsittichfutter ohne SB.
Ich rate dennoch zu einer anderen Diät ... Hat das Grosssittichfutter Sonnenblumenkerne ? Die sind eigentlich am Fettreichsten. Besser ist demnach Großsittichfutter ohne SB.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Benutze doch mal unsere Suche und gib da mal "Dr. Harrison" ein.
Das Thema hatten wir hier schon ein paar mal, da kannst du einiges dazu nachlesen
Das Thema hatten wir hier schon ein paar mal, da kannst du einiges dazu nachlesen
- kleiner Eisbär
- Plz/Ort: Germering
Hallo Jutta! War zum Teil interessant aber hätte ja sein können, dass sich in mehr als zwei Jahren neue Erfahrungswerte ergeben haben! Habe zwei Threads aus 2004 gefunden! Hoffe es waren nicht mehr!
Den Vorteil, den ich gesehen habe, war eine super Möglichkeit ALLE nötigen Bestandteile gut dosieren zu können! O.K., es ist nicht billig und Geld sch... kann ich auch nicht aber für die Kleinen..... Was mir nun Sorgen macht, ist der Mahlmagen und daher werde ich es erstmal "althergebracht" versuchen und das Futter auf fettärmere Kost umstellen!
Danke Euch!
Den Vorteil, den ich gesehen habe, war eine super Möglichkeit ALLE nötigen Bestandteile gut dosieren zu können! O.K., es ist nicht billig und Geld sch... kann ich auch nicht aber für die Kleinen..... Was mir nun Sorgen macht, ist der Mahlmagen und daher werde ich es erstmal "althergebracht" versuchen und das Futter auf fettärmere Kost umstellen!
Danke Euch!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1