Welche Bäume sind ungiftig für Wellis?

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Shira

Welche Bäume sind ungiftig für Wellis?

Beitragvon Shira » 03.04.2007, 14:12

Huhu :winkend:

Mit Bäumen kenne ich mich nun überhaupt nicht aus :oops:
Möchte meinen Wellis aber den Käfig neu einrichten mit Naturästen, weiß allerdings nicht von welchem Baum ich die Äste nehmen kann. Ne Birke erkenne ich noch und Obstbäume wenn was dran wächst auch :lol: :-D Aber dann hörts auch schon auf :roll:
Namen von ungiften Bäumen habe ich nun schon einige gefunden aber das hilft mir auch nicht weiter wenn ich sie nicht kenne :motz:
Welche Laubbäume sind denn giftig und gehen gar nicht? Vielleicht kann man die dann ja ausschließen :P

Bitte nicht auslachen ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 03.04.2007, 15:30

Die Suchfunktion hätte es auch getan *g*

Im Ernährungsforum, wo ich Dich nun hin schiebe, gibt es oben unter "Wichtig" Futterpflanzen mit Bildern .. da sind auch Bäume bei :-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Shira

Beitragvon Shira » 03.04.2007, 15:45

hmm ja nur kann ich damit leider jetzt noch nichts anfangen, was für Blätter die Bäume haben sehe ich jetzt noch nicht ;-)

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Beitragvon bonnym » 04.04.2007, 12:28

Hallo,

dann nehme doch einfach Korkenzieherweide, die erkennst Du auch im dunkeln. ;-)
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 04.04.2007, 13:13

bonnym hat geschrieben:Hallo,

dann nehme doch einfach Korkenzieherweide, die erkennst Du auch im dunkeln. ;-)

Stimmt, und die Geier lieben sie! Bestens Erkennungsmerkmal: sehr gebogene, gewundene Äste, fast wie ein Korkenzieher. :idea:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Shira

Beitragvon Shira » 04.04.2007, 13:15

Ah ok und wo wächst die meistens? Auch in Parks?

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 04.04.2007, 14:09

Shira hat geschrieben:Ah ok und wo wächst die meistens? Auch in Parks?

Bei uns im Garten. Aber das hilft dir ja auch nicht unbedingt ;-) . Ich weiß nicht, ob man die einfach so abknipsen kann, wenn sie in öffentlichen Parks wachsen. Nicht das du dann noch Ärger kriegst. Frag doch mal im Blumenhandel nach, die haben dort auch öfter Korkenzieherweide (aber aufpassen, das diese unbehandelt ist).

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Shira

Beitragvon Shira » 04.04.2007, 14:19

Wir haben hier nämlich schöne Parks ;-) Brauchen ja keinen ganzen Baum, reichen ja erstmal ein paar äste, das fällt ja nicht auf :P

Zurück zu Ernährung