"Aufzuchtfutter" werden Wellis davon hyperaktiv?
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- CoverPitt
"Aufzuchtfutter" werden Wellis davon hyperaktiv?
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit haben wir 2 junge Wellis, die noch Aufzuchtfutter brauchen. Klar ist das die anderen 8 Wellis auch davon fressen. Wir haben jetzt eine Weile beobachtet, daß diese 8 Wellis zu hyperaktiv geworden sind. Kann mir einer von euch bitte sagen, ob das an diesem Futter liegen kann? Danke im voraus schon mal.
LG. CoverPitt
Seit einiger Zeit haben wir 2 junge Wellis, die noch Aufzuchtfutter brauchen. Klar ist das die anderen 8 Wellis auch davon fressen. Wir haben jetzt eine Weile beobachtet, daß diese 8 Wellis zu hyperaktiv geworden sind. Kann mir einer von euch bitte sagen, ob das an diesem Futter liegen kann? Danke im voraus schon mal.
LG. CoverPitt
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Warum brauchen die Neuen denn anderes Futter?
Bei mir haben alle Vögel immer gleich die "richtige" Körnermischung bekommen. Extra Futter brauchten die nie.
Was ist denn in dem Futter drinnen?
Hast du eine Zusammensetzung?
Bei mir haben alle Vögel immer gleich die "richtige" Körnermischung bekommen. Extra Futter brauchten die nie.
Was ist denn in dem Futter drinnen?
Hast du eine Zusammensetzung?
- CoverPitt
Hallo Fantasygirl,
Mir wurde geraten, dieses Futter den kleinen zu geben in dem Zoogeschäft.
Habe keine zusammenstellung des Futter´s, da es in einer einfachen Plastiktüte ist, wo´s rein abgefüllt wurde.
LG. CoverPitt
Mir wurde geraten, dieses Futter den kleinen zu geben in dem Zoogeschäft.
Habe keine zusammenstellung des Futter´s, da es in einer einfachen Plastiktüte ist, wo´s rein abgefüllt wurde.
LG. CoverPitt
Zuletzt geändert von CoverPitt am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Und wieder hat sich einer über'n Tisch ziehen lassen... Mädel, s'nächste Mal lass Dir von mir was aufschwatzen
Es ist blanker Unsinn, was man Dir da erzählt hat. Dem Verkäufer hat's genutzt - mehr auch nicht.
Dieses "Superfutter" bitte sofort absetzen wenn Du nicht magst, dass bei Deinen geschlechtsreifen Wellensittichen die Hormone hoch kochen...
Es ist blanker Unsinn, was man Dir da erzählt hat. Dem Verkäufer hat's genutzt - mehr auch nicht.
Dieses "Superfutter" bitte sofort absetzen wenn Du nicht magst, dass bei Deinen geschlechtsreifen Wellensittichen die Hormone hoch kochen...
Grüße
Daniel
Daniel
- CoverPitt
Hallo Daniel,
Ich danke dir für diesen Rat, jetzt ist mir einiges klar warum die Welli´s so verrückt sind. Verrückt, in einer Art und Weise die ich noch nie an einem Welli gesehen habe. Sie sind so aufgebracht, piesacken, hacken einander und gehen sich an die Füßchen wie die ärgsten Feinde. Das Futter ist entsorgt, normales ist wieder drin, will hoffen das es jetzt wieder anders wird mit denen.
Nochmals Danke Daniel!
LG. CoverPitt
PS. Kann man den Verkäufern im Zoogeschäft auch nichts mehr glauben. Meno
Ich danke dir für diesen Rat, jetzt ist mir einiges klar warum die Welli´s so verrückt sind. Verrückt, in einer Art und Weise die ich noch nie an einem Welli gesehen habe. Sie sind so aufgebracht, piesacken, hacken einander und gehen sich an die Füßchen wie die ärgsten Feinde. Das Futter ist entsorgt, normales ist wieder drin, will hoffen das es jetzt wieder anders wird mit denen.
Nochmals Danke Daniel!
LG. CoverPitt
PS. Kann man den Verkäufern im Zoogeschäft auch nichts mehr glauben. Meno
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
CoverPitt hat geschrieben:es liegt wirklich an dem Futter
Hast Du was anderes gedacht?
Sittich-Foren - hier werden Sie geholfen!
Grüße
Daniel
Daniel
9 Beiträge
• Seite 1 von 1