Koreander?
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Schneegans
- Vögel: Wellensittiche
Koreander?
Hallo Alle,
ich habe mich jetzt schon auf mehreren Sittichseiten im Internet dumm und dämlich gesucht, aber nirgends steht, ob man Wellis Koreander geben kann . Er steht weder unter den essbaren noch unter den giftigen Pflanzen. Da das Zeug hier in rauhen Mengen und sehr günstig zu haben ist, habe ich mich gefragt, ob das eine Option für meine Wellis wäre, um mal ein bisschen Abwechslung zu schaffen.
Weiß jemand Bescheid?
Viele Grüße,
Schneegans
ich habe mich jetzt schon auf mehreren Sittichseiten im Internet dumm und dämlich gesucht, aber nirgends steht, ob man Wellis Koreander geben kann . Er steht weder unter den essbaren noch unter den giftigen Pflanzen. Da das Zeug hier in rauhen Mengen und sehr günstig zu haben ist, habe ich mich gefragt, ob das eine Option für meine Wellis wäre, um mal ein bisschen Abwechslung zu schaffen.
Weiß jemand Bescheid?
Viele Grüße,
Schneegans
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
- Land: Deutschland
Re: Koreander?
Meinst du vielleicht das Gewürz Koriander?
Ich habe mal bei Wikepedia geschaut : Click
Als giftig würde ich Koriander demnach nicht einstufen, bezweifle aber dass die Wellis rangehen, wenn das Kraut wirklich etwas bitter schmeckt
Zitat aus dem Wikepedia-Eintrag:
Ich würde es daher auch nicht täglich geben.
Ich habe mal bei Wikepedia geschaut : Click
Als giftig würde ich Koriander demnach nicht einstufen, bezweifle aber dass die Wellis rangehen, wenn das Kraut wirklich etwas bitter schmeckt
Zitat aus dem Wikepedia-Eintrag:
.An den scharfbitteren Geschmack müssen sich viele Menschen erst gewöhnen
Ich würde es daher auch nicht täglich geben.
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Schneegans
Hallo,
danke - Koriander war gemeint (hihi).
So richtig scharfbitter schmeckt der nicht - etwas herb vielleicht. Brunnenkresse ist viel deftiger, und die fressen die Wellis auch. Ich nehme an, sie nehmen Geschmäcker wohl auch anders wahr als wir Menschen. Ich schaue mal, was meine Wellis dazu sagen - bis jetzt haben sie immer sehr energisch selbst entschieden, was sie essen und was nicht (Basilikum mögen sie z.B. gar nicht). Meine Hauptsorge ist eher das mit der Giftigkeit.
Viele Grüße,
Schneegans
danke - Koriander war gemeint (hihi).
So richtig scharfbitter schmeckt der nicht - etwas herb vielleicht. Brunnenkresse ist viel deftiger, und die fressen die Wellis auch. Ich nehme an, sie nehmen Geschmäcker wohl auch anders wahr als wir Menschen. Ich schaue mal, was meine Wellis dazu sagen - bis jetzt haben sie immer sehr energisch selbst entschieden, was sie essen und was nicht (Basilikum mögen sie z.B. gar nicht). Meine Hauptsorge ist eher das mit der Giftigkeit.
Viele Grüße,
Schneegans
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Wir haben Koriander im Garten angebaut - unsere Ziegen lieben die Samen - an das Grün gehen sie nicht heran.
Wir haben`s auch ausprobiert: ich finde, Koriander riecht und schmeckt völlig scheußlich, mein Mann mag es
Die ganze Pflanze ist ungiftig!
Wir haben`s auch ausprobiert: ich finde, Koriander riecht und schmeckt völlig scheußlich, mein Mann mag es
Die ganze Pflanze ist ungiftig!
Zuletzt geändert von Ziegenhirtin am 31.03.2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Schneegans
Och, ab und an finde ich Koriander ganz lecker. Der, der hier verkauft wird, ist ziemlich mild. Mir ist auch aufgefallen, dass es scheinbar verschiedene Sorten gibt - einer hat ganz schmale Blätter, während der, den ich hier bekomme, fast wie glatte Petersilie aussieht.
Grüße,
Schneegans
Grüße,
Schneegans
5 Beiträge
• Seite 1 von 1