Dr. Harrison Futter Adult Lifetime (Fine)

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan

Dr. Harrison Futter Adult Lifetime (Fine)

Beitragvon Gwennyfare » 16.11.2007, 09:20

Hallo zusammen,

ich war gestern im Papageienpark Bochum und habe dort das Futter entdeckt. (Dr. Harrison Futter Adult Lifetime (Fine) Es ist recht teuer (9,90 € für 450 g) Ich habe dennoch mal ein Paket gekauft. Hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Christa

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 16.11.2007, 11:05

Hallo Christa,

wie möchtest Du es denn füttern? Ausschliesslich oder zusammen mit Körnerfutter/ Obst etc.
Zu der ausschliesslichen Verwendung von Extrudaten gibt es sehr viele Meinungen, ich finde es schwierig hier was zu raten.
Ich selber füttere keine Extrudate, aber schau doch einfach mal mit der Suchfunktion nach solchen Themen.
Wenn du spezielle Fragen zum Thema hast, kannst Du sie natürlich gerne stellen, wir werden gerne versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Viele Grüße,
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel

Foren-Fan

Beitragvon Gwennyfare » 16.11.2007, 11:52

Hallo Andrea,

ich dachte ich könnte es zusätzlich füttern. Natürlich bekommen sie weiterhin ihr Sittichfutter und Obst / Gemüse. Ansonsten wäre das ja auch eine arg langweilige Ernährung. Ich wollte Ihnen einfach in den dritten Napf jeden Tag nur ein wenig (ca. 2 EL) geben. Da war ein Infozettel bei und dort steht, dass das Futter auch gut in der Mauser wäre. Meinst du, dass ist als Zusatzfutter okay?

Viele Grüße
Christa

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 16.11.2007, 14:14

Hallo Christa,

klar, als Zusatzfutter so alle paar Tage mal, kannst Du es sicher geben. Die Frage ist, ob sie es dann überhaupt fressen, wenn sie die Wahl haben. Kannst ja mal berichten ;)

LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel

Foren-Fan

Beitragvon Gwennyfare » 16.11.2007, 15:13

Hallo Andrea,

ja, ich berichte mal. Danke für deine Antwort. Jetzt muss ich erst mal das Granatapfelmassaker wegputzen ;) Schade, dass ich arbeiten war. Ich hätte gerne mal gesehen, wie sie es geschafft haben, die GANZE Voliere rot zu färben. Selbst ihr Schlafbrett ist zur Hälfte rot eingefärbt.

Viele Grüße
Christa

Forp

Beitragvon Forp » 17.11.2007, 16:32

Hallo zusammen,

nichts geht über ein gutes Körnerfutter und ausreichend Obst.
Außerdem sollte je nach Bedarf Quell. - oder Keimfutter gereicht werden, alles weitere an Pellets oder Pressfutter hallte ich für überflüssig und dient in erster Linie nur dem Verkäufer.

Gruß
Forp

Foren-Fan

Beitragvon Gwennyfare » 19.11.2007, 07:45

Hallo,

bis jetzt habe ich auch nur feststellen können, dass sie das Dr. Harrison links liegen lassen und lieber ihr Sittichfutter fressen. Das ist wohl ein klares Zeichen, was sie bevorzugen. :) Keimfutter habe ich auch zu Hause. Habe hier aber gelesen, dass man das im Winter nicht so oft füttern sollte, da es auch die Brutfreudigkeit anregt? (Was ich ja unbedingt vermeiden möchte) Sie bekommen es jetzt einmal die Woche.

Viele Grüße
Christa

Forp

Beitragvon Forp » 19.11.2007, 09:27

Hallo Christa,

deshalb habe ich ja geschrieben, "je nach Bedarf".

Gruß
Forp

Foren-Fan

Beitragvon Gwennyfare » 17.12.2007, 11:56

Hallo zusammen,

Test ist abgeschlossen. Die 450g Dr. Harrison sind denke ich zu 99% in die Mülltonne gewandert. ;) Meine beiden gehen definitiv nicht an das Futter, wenn ich ganz normal weiter füttere (Sittichfutter, Obst und Gemüse, ab und an Eiweiß und Keimfutter).

Viele Grüße
Christa

Forp

Re: Dr. Harrison Futter Adult Lifetime (Fine)

Beitragvon Forp » 15.06.2008, 10:32

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, drei Paare auf das Futter umzustellen.
Habe ebenfalls das Futter von Dr. Harrison verwendet, ich muß sagen, es geht erstaunlich gut.
Werde es jetzt mal testen.

Gruß
Forp

Zurück zu Ernährung