Gemüse Einfrieren

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Vögel: 2,2 Bourkesittiche
Land: Deutschland

Gemüse Einfrieren

Beitragvon Pinky_Brain » 12.01.2009, 10:12

Ich würd den Piepsis gerne mal eine schöne Gemüse-Kräuter Mischung machen mit Gemüse, welches jetzt eher saison hat.
Da ich einen großteil davon aber gar nicht mag (Iiih Vitamine! 8) ), würde es sich nur lohnen, wenn ich den Rest einfrieren kann. (Meine Vögel sind zwar echt verfressen, aber so sehr auch nicht :lol: Die 10 schaffen maximal 1 Möhrchen pro Tag ;) )

Dachte so an eine Mischung aus Möhren, Sellerie, Lauch, Rote Beete etc mit ein paar Tropfen Öl. (Kräuter können notfalls auch danach rein)

Vielleicht hat ja Jemand schon probiert sowas einzufrieren und kann auch berichten, wie man das Ganze am Besten wieder auftaut und ob die verwöhnten Piepser es auch immernoch fressen ;)

Danke schonmal ;)

Foren-Freak
Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
Postleitzahl: 51147

Re: Gemüse Einfrieren

Beitragvon Grinch04 » 12.01.2009, 10:18

Hi Pinky_Brain,

zum Thema Gemüse und Obst einfrieren kann ich Dir nur ein bisschen was erzählen ;) Wir machen das auch gerne, je nach Jahreszeit wird gebunkert... aber da das meiste Gemüse und auch Obst beim Einfrieren / Auftauen matschig wir, stellen sich einige Vögel ganz schön an...

Bei unseren 13 Vögeln, fallen alle über frisches Obst und Gemüse her, wenn es jedoch aufgetaut ist, knabbern nur noch 2 ein bisschen dran :roll: Die sind scheinbar sehr verwöhnt...

Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg :weissnix:
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln

Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben

Foren-Fan
Vögel: 2,2 Bourkesittiche

Beitragvon Pinky_Brain » 12.01.2009, 10:26

Danke,
aber ich glaube dann kann ichs wirklich fast lassen. Der Großteil hier findet ja schon frisches doof :roll: (Außer es ist Weitwurf geeignet :-D Oder der Nebenman findet es lecker, dann wird aus Prinzip verscheut und mal reingebissen :roll: )
Wobei ja nicht jedes Gemüse matschig wird beim auftauen. Zumindest esse ich liebend gerne TK Brokkoli und finde den 0 matschig. :weissnix: Ist halt die Frage welches Gemüse sich problemlos einfrieren und auftauen lässt :confused:

Moderator
Plz/Ort: Hessen
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon gustl » 12.01.2009, 12:49

Hallo,

TK-Beeren werden immer matschig beim Auftauen. Hingegen Möhren sehen noch einigermassen gut aus. Aber die bekommt ja auch einzeln das ganze Jahr über.

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Zurück zu Ernährung