Futterkauf
Moderator: Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- diewingster
Futterkauf
Hallo,
bei unseren großen Vogelschar kaufen wir gerne die großen Säcke (20kg), dies spart Geld und wir müssen nicht so oft losfahren.
Gibt es Hersteller wo man direkt einkaufen kann? Denn wir holen immer beim Fressnapf, sind aber immer 40km (eine Strecke).
Da ich ein Gewerbe angemeldet habe könnte es doch klappen, oder? Das Gewerbe hat aber nichts mit Tierfutter oder so zu tun.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Quelle.
Viele Grüße
diewingster
bei unseren großen Vogelschar kaufen wir gerne die großen Säcke (20kg), dies spart Geld und wir müssen nicht so oft losfahren.
Gibt es Hersteller wo man direkt einkaufen kann? Denn wir holen immer beim Fressnapf, sind aber immer 40km (eine Strecke).
Da ich ein Gewerbe angemeldet habe könnte es doch klappen, oder? Das Gewerbe hat aber nichts mit Tierfutter oder so zu tun.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Quelle.
Viele Grüße
diewingster
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: Futterkauf
Hallo,
viele Internetshops für Tierfutter und -bedarf bieten Vogelfutter auch in 20 und 25 kg-Säcken an. Bei "meinem" Anbieter ist bei einem Bestellwert ab 35 Euro die Lieferung kostenlos.
Liebe Grüße
viele Internetshops für Tierfutter und -bedarf bieten Vogelfutter auch in 20 und 25 kg-Säcken an. Bei "meinem" Anbieter ist bei einem Bestellwert ab 35 Euro die Lieferung kostenlos.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- gustl
Ich selbst kaufe primär bei Futterkonzept (andere Internetshops wie z.B. Ricos Futterkiste, Futtermittel Hungenberg oder Bird-Box liefern ebenfalls in sehr guter Qualität).
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
Hallo,
ich kaufe auch bei Bird-Box, die haben eine gute Auswahl und es klappt meistens ganz gut. Aber auch andere Internetshops sollen recht gut sein. Es gibt z.B. noch zoo extra oder Ricos Futterkiste.
Auf jeden Fall kann man Sittichfutter gut bestellen, man muss sich nicht damit abschleppen.
ich kaufe auch bei Bird-Box, die haben eine gute Auswahl und es klappt meistens ganz gut. Aber auch andere Internetshops sollen recht gut sein. Es gibt z.B. noch zoo extra oder Ricos Futterkiste.
Auf jeden Fall kann man Sittichfutter gut bestellen, man muss sich nicht damit abschleppen.
Susi und die Bourkies
- diewingster
Hallo,
Danke für Eure Antworten, jedoch suche ich eigentlich einen Hersteller (Versele Laga, Witte Molen usw.), die an Endverbraucher direkt verkaufen.
Denke da so an einer Abnahme von 2x Wellensittichfutter + 3x Großsittichfutter incl. SB + 1x Exotenfutter (Sackware je Hersteller 20-25kg).
Damit kommen wir dann für 3 Monate hin und sparen dadurch evtl. Geld.
Habe auch schon mal drüber nachgedacht damit ein Gewerbe aufzumachen, jedoch gibt es schon so viele Anbieter im Internet usw.
Dazu kommen dann die Lagermöglichkeiten usw. die gegeben sein müssen.
Fragen wir mal so:
Würdet Ihr bei mir kaufen, wenn der Preis und die Qualität stimmt?
Könnte mir dann vorstellen folgende Produkte ins Sortiment aufzunehmen:
Wellensittichfutter
Großsittichfutter
Exotenfutter
Kaninchenfutter
Hamster-/Meerschweinchenfutter
Evtl. Kolbenhirse (gelb/rot)
Gerne könnt Ihr auch per PN antworten.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag,
Sven
diewingster
Danke für Eure Antworten, jedoch suche ich eigentlich einen Hersteller (Versele Laga, Witte Molen usw.), die an Endverbraucher direkt verkaufen.
Denke da so an einer Abnahme von 2x Wellensittichfutter + 3x Großsittichfutter incl. SB + 1x Exotenfutter (Sackware je Hersteller 20-25kg).
Damit kommen wir dann für 3 Monate hin und sparen dadurch evtl. Geld.
Habe auch schon mal drüber nachgedacht damit ein Gewerbe aufzumachen, jedoch gibt es schon so viele Anbieter im Internet usw.
Dazu kommen dann die Lagermöglichkeiten usw. die gegeben sein müssen.
Fragen wir mal so:
Würdet Ihr bei mir kaufen, wenn der Preis und die Qualität stimmt?
Könnte mir dann vorstellen folgende Produkte ins Sortiment aufzunehmen:
Wellensittichfutter
Großsittichfutter
Exotenfutter
Kaninchenfutter
Hamster-/Meerschweinchenfutter
Evtl. Kolbenhirse (gelb/rot)
Gerne könnt Ihr auch per PN antworten.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag,
Sven
diewingster
- gustl
Hallo Sven,
du solltest deine Produktpalette nicht nur auf so wenige Produkte beschränken, wenn du davon leben willst. Hast du mal geschaut, was die Internetshops neben Futter so alles im Angebot haben? Einstreu, Volieren, Zubehör, Bücher usw.
Liebe Grüße
du solltest deine Produktpalette nicht nur auf so wenige Produkte beschränken, wenn du davon leben willst. Hast du mal geschaut, was die Internetshops neben Futter so alles im Angebot haben? Einstreu, Volieren, Zubehör, Bücher usw.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- diewingster
Hallo gustl,
Das ist schon richtig, wenn man davon Leben will. Habe jedoch mit meiner Hauptselbstständigkeit schon ein ausgefülltes Arbeitsleben.
Sehe das als Nebentätigkeit. Einstreu sollte man auf jeden Fall mit rein nehmen. Volieren, Käfige usw. würde ich jedoch nur auf Bestellung mit ins Sortiment stellen. Sprich ich bestelle nach Bestellung des Kunden.
Das ist schon richtig, wenn man davon Leben will. Habe jedoch mit meiner Hauptselbstständigkeit schon ein ausgefülltes Arbeitsleben.
Sehe das als Nebentätigkeit. Einstreu sollte man auf jeden Fall mit rein nehmen. Volieren, Käfige usw. würde ich jedoch nur auf Bestellung mit ins Sortiment stellen. Sprich ich bestelle nach Bestellung des Kunden.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ich denke auch, daß Du nur mit dem "Grundfuttersortiment" nicht zwischen der Vielzahl der Shops bestehen können wirst, auch wenn Du es nur nebenberuflich machen möchtest. Ich schaue immer in den Shops auch die "Nebenangebote", welche für mich persönlich und ich denke, auch für viele andere Käufer wichtig sind, an. Als solche bezeichne ich auch Kräuter und getrocknete Früchte sowie Gemüse und vorallem ein umfangreiches Spielzeugangebot.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- odina
Hallo ,also vorstellen kann ich mir dat schon bei Dir zu kaufen.Aber die gedanken die Du Du Dir über die Produkte gemacht hast gut und schön aber eindeutig zu wenig um in der heutigen zeit im Netz zu bestehen.
Außerdem müßtest Du super Preise für den Endverbraucher machen soll heißen:Du müßtest noch günstiger sein als der günstigste Lieferant und ob sioch das dann noch rechnet? Oder Du müßtest in Deiner Angebotspalette etwas nabieten was noch keiner hat-ich hätte eine Idee-kommt aber drauf an wie Du das ganze aufziehen möchtest!
Denk an die Lagerkosten,Einkauf,Finanzamt-denn Du müßtest es als Gewerbe anmelden!
Die Idee an sich ist nicht schlecht aber wie gesagt Du bräuchtest etwas was andere Anbieter NICHT anbieten nur so kannst Du im Netz überleben!!+
Glaub mir i8ch weiß wovon ich rede hab jahrzehnte hinter die Kulissen geschaut im Zoofachhandel usw. und kenne mich bestenes mit dieser Materie aus!
Bin gerade selbst am überlegen anhand meiner Erfahrung mit meinem Partner was auf die Beine zu stellen!
Außerdem müßtest Du super Preise für den Endverbraucher machen soll heißen:Du müßtest noch günstiger sein als der günstigste Lieferant und ob sioch das dann noch rechnet? Oder Du müßtest in Deiner Angebotspalette etwas nabieten was noch keiner hat-ich hätte eine Idee-kommt aber drauf an wie Du das ganze aufziehen möchtest!
Denk an die Lagerkosten,Einkauf,Finanzamt-denn Du müßtest es als Gewerbe anmelden!
Die Idee an sich ist nicht schlecht aber wie gesagt Du bräuchtest etwas was andere Anbieter NICHT anbieten nur so kannst Du im Netz überleben!!+
Glaub mir i8ch weiß wovon ich rede hab jahrzehnte hinter die Kulissen geschaut im Zoofachhandel usw. und kenne mich bestenes mit dieser Materie aus!
Bin gerade selbst am überlegen anhand meiner Erfahrung mit meinem Partner was auf die Beine zu stellen!
- odina
Noch was vergessen!!
Es gíbt aquch viele Anbieter von Futtermitteln die an Wiederverkäufer günstiger abgeben!!!Mußt Du Dich mal schlau machen!!!!!!
Und mit den Zusammensetzungen von Futter kennst Du Dich aus-davon gehe ich mal aus-wenn Du in Erwägung ziehst Futter übers I Net zu verkaufen!
Also bombardiere mich ruhig mit Fragen ich helfe gerne weiter!!!!
Es gíbt aquch viele Anbieter von Futtermitteln die an Wiederverkäufer günstiger abgeben!!!Mußt Du Dich mal schlau machen!!!!!!
Und mit den Zusammensetzungen von Futter kennst Du Dich aus-davon gehe ich mal aus-wenn Du in Erwägung ziehst Futter übers I Net zu verkaufen!
- diewingster
odina hat geschrieben:Noch was vergessen!!
Hallo Odina,
welche Anbieter gibt es denn so die das machen?
Müsste meinen Gewerbeschein dann umschreiben lassen, aber das ist ja nicht das Problem
Habe vor 2 Jahren schon einmal einige Hersteller angeschrieben, aber meistens bekommt man dort erst Infos wenn man das Gewerbe schon angemeldet hat.
Aber um im Vorfeld kalkulieren zu können wie es gehen könnte damit es sich dementsprechend für einen lohnt (Irgendwelche Ziele hat man ja), ist das natürlich bescheiden.
Wäre über Infos per PN dankbar.
Viele Grüße,
Sven
- Ziegenfreak
- Plz/Ort: Umkreis Landau->Pfalz
- Vögel: Wellensittiche, Mövchen
- Postleitzahl: 76833
also ich würd sehr gerne bei dir Kaufen!
viele Grüße von mir, den Mövis, Stanley, Welle und Kakadu!
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
Mach´s gut, Jim!
--------------------------------------------------------------------
- m00ni
- Vögel: Ziegensittich
- Postleitzahl: 90522
Hey,
Da du ja gesagt hast du hast ein Gewerbe angemeldet, hilft dir villeicht das hier weiter: Quiko.
Grüße,
m00ni
Da du ja gesagt hast du hast ein Gewerbe angemeldet, hilft dir villeicht das hier weiter: Quiko.
Grüße,
m00ni
15 Beiträge
• Seite 1 von 1