Rosen für Agas ???
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Betonkakerlake
Rosen für Agas ???
Hallo,
ich habe mal irgendwo gelesen das man Agas auch Rosen anbieten kann nur ich weiss nicht mehr wo und deshalb meine Frage an Euch.
Was von den Rosen dürfen die Agas futtern ??
Die Blätter ?
Die Stängel ?
Die Blüten oder nur Knospen ??
Wir wollen unseren Rosenbusch morgen komplett zurückschneiden und wenn es nicht gefährlich ist für meine Kleinen würde ich Ihnen gerne was davon anbieten.
Ich bedank mich schonmal im voraus für zahlreiche Antworten.
Grüssle
ich habe mal irgendwo gelesen das man Agas auch Rosen anbieten kann nur ich weiss nicht mehr wo und deshalb meine Frage an Euch.
Was von den Rosen dürfen die Agas futtern ??
Die Blätter ?
Die Stängel ?
Die Blüten oder nur Knospen ??
Wir wollen unseren Rosenbusch morgen komplett zurückschneiden und wenn es nicht gefährlich ist für meine Kleinen würde ich Ihnen gerne was davon anbieten.
Ich bedank mich schonmal im voraus für zahlreiche Antworten.
Grüssle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Soweit ich weiß werden nur die Früchte der Rose, z.B. der Heckenrose (wild wachsene Rose), gefressen. Das sind Hagebutten. Von Zierrosen als Vogelnahrungsmittel habe ich noch nie gehört (heißt natürlich nicht unbedingt etwas ), auch wenn
Rosenblüten und -blätter in der Medizin und Naturheilkunde als Heilmittel verwendet werden.
LG
Meike
Rosenblüten und -blätter in der Medizin und Naturheilkunde als Heilmittel verwendet werden.
LG
Meike
- Betonkakerlake
Liebe meike und alle anderen,
das Thema Rosen hat sich erledigt...*lach......der Rosenbusch wurde entsorgt und damit die armen Geier was über den Winter zu knappern haben hat ihnen mein Mann gleich den ganzen Kirschbaum in Kleinholz geschnitten....*grrrrr (eigentlich sollte der nur zurückgeschnitten werden).
Grüssle
das Thema Rosen hat sich erledigt...*lach......der Rosenbusch wurde entsorgt und damit die armen Geier was über den Winter zu knappern haben hat ihnen mein Mann gleich den ganzen Kirschbaum in Kleinholz geschnitten....*grrrrr (eigentlich sollte der nur zurückgeschnitten werden).
Grüssle
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Da werden sich Deine zwei Süßen aber freuen.
Wenn Du schon so viel Kleinholz hast kannst Du ja mal kreativ werden und ihnen was schönes zu Weihnachten basteln oder?
LG
Meike
Wenn Du schon so viel Kleinholz hast kannst Du ja mal kreativ werden und ihnen was schönes zu Weihnachten basteln oder?
LG
Meike
4 Beiträge
• Seite 1 von 1