Tradescantie als Grünfutter?
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Tradescantie als Grünfutter?
Hallo zusammen,
hab schon öfter gelesen, dass Tradescantien (Dreimasterblume), bot. Tradescantia, die gewöhnlich als Zimmerpflanze gepflegt wird (googlet mal nach Bildern, jeder kennt die), auch verfüttert werden könnten.
Jemand hier, der hierzu Erfahrungen gesammelt hat?
In meinem Gewächshaus hat's jede Menge von dem Zeug, muss drei-, viermal im Jahr eimerweise zurückschneiden...
hab schon öfter gelesen, dass Tradescantien (Dreimasterblume), bot. Tradescantia, die gewöhnlich als Zimmerpflanze gepflegt wird (googlet mal nach Bildern, jeder kennt die), auch verfüttert werden könnten.
Jemand hier, der hierzu Erfahrungen gesammelt hat?
In meinem Gewächshaus hat's jede Menge von dem Zeug, muss drei-, viermal im Jahr eimerweise zurückschneiden...
Grüße
Daniel
Daniel
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand diese Pflanzen verfüttert hat. Also ungiftige Zimmerpflanze und offenbar fressen sie es auch. Trotzdem reagieren Sittiche / Papageien ja oft sehr unterschiedlich auf Zimmerpflanzen oder Grünzeug, deshalb würde ich trotzdem erstmal in Maßen anbieten und die Reaktion beobachten. Wenn einige Papageien nichtmal Grünlilie vertragen sollte man imho immer vorsichtig sein.
LG
Meike
LG
Meike
2 Beiträge
• Seite 1 von 1