tee für wellis
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Marga
tee für wellis
habe da mal wieder eine frage,
habe jetzt im internet gelesen, dass manche halter ihren wellis auch tee zu trinken geben.
jetzt die frage, ist das überhaupt gut, und dann noch welche teesorte?
Habe wohl mal gehört, dass wenn ein welli krank ist ihn man kamillentee geben kann.
habe jetzt im internet gelesen, dass manche halter ihren wellis auch tee zu trinken geben.
jetzt die frage, ist das überhaupt gut, und dann noch welche teesorte?
Habe wohl mal gehört, dass wenn ein welli krank ist ihn man kamillentee geben kann.
- Ayla
Ja, Kamillentee hab ich meinem Nymphen gegeben als er eine Kropfentzündung hatte, da Kamille den Kropf beruhigt. Allerdings mit Wasser verdünnt...
Ansonsten hab ich davon noch nichts gehört. Von Schwarztee würd ich wegen dem Koffein abraten, aber ansonsten...???
Ich geb meinen Geiern allerdings Fruchtsäfte (bio), die werden ganz gern genommen.
Ansonsten hab ich davon noch nichts gehört. Von Schwarztee würd ich wegen dem Koffein abraten, aber ansonsten...???
Ich geb meinen Geiern allerdings Fruchtsäfte (bio), die werden ganz gern genommen.
- Ayla
Ja, das wäre für uns auch mal was, da die Geier ja leider sonst gar nicht so für Obst oder Gemüse zu begeistern sind. Nur für Äste ( besonders mit vielen Blättern *mampf*) und Kräuter, Gänseblümchen und Löwenzahn.
Was machst du ihnen denn für Säfte, wenn ich mal so off-topic fragen darf? Auch schon mal gemischt?
Was machst du ihnen denn für Säfte, wenn ich mal so off-topic fragen darf? Auch schon mal gemischt?
- Marga
mein erster versuch war orange, mt der zitruspresse. da sie orangen mögen war ganz gut.
auf apfel stehen sie total, ob saft oder frucht.
ich presse alles, was sie so nicht fressen wollen, also z. B. Möhre und Birne. mittlerweile essen sie Möhren.
Aber das liegt wohl nicht am saft.
Heute teste ich mal kiwi oder tomate.
wenn ich so recht überlege, presse ich fast alles an obst was ich in die finger bekoome, ob sie es daa trinken ist nicht immer zu beobachten. Manchmal wird nur probier.....
Wasser haben sie immer noch da stehen, so sind sie nicht gezwungen die säfte zu trinken.
auf apfel stehen sie total, ob saft oder frucht.
ich presse alles, was sie so nicht fressen wollen, also z. B. Möhre und Birne. mittlerweile essen sie Möhren.
Aber das liegt wohl nicht am saft.
Heute teste ich mal kiwi oder tomate.
wenn ich so recht überlege, presse ich fast alles an obst was ich in die finger bekoome, ob sie es daa trinken ist nicht immer zu beobachten. Manchmal wird nur probier.....
Wasser haben sie immer noch da stehen, so sind sie nicht gezwungen die säfte zu trinken.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1