Spargel für Wellis?
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Marga
Spargel für Wellis?
hallo,
habe mal wieder eine Frage, was ist mit Spargel?
Kann man ihn an wellis verfüttern, oder lieber nicht?
habe mal wieder eine Frage, was ist mit Spargel?
Kann man ihn an wellis verfüttern, oder lieber nicht?
Hallo Marga,
ich habe mal im Buch von Volker Würth nachgesehen und da steht:
"Obwohl der Spargel nur von sehr wenigen Papageien aufgenommen wird...... .....er findet unter den Amazonen und Kadadus seine Liebhaber.
Meist wird er gekocht gereicht; die zarten Spietzen werden besonders gerne angenommen. Spargel ist eine ausgezeichnete Vitamin- und Mineralstoffquelle."
Also wenn man dem Buch glauben will (ich tu es eigentlich immer ), dann kannst du wohl Spargel geben (Wellis sind zwar nicht erwähnt, aber ich gehe mal davon aus, wenn es für Papas gilt, gilt es auch für Sittiche).
Guten Appetit
LG
Andrea
ich habe mal im Buch von Volker Würth nachgesehen und da steht:
"Obwohl der Spargel nur von sehr wenigen Papageien aufgenommen wird...... .....er findet unter den Amazonen und Kadadus seine Liebhaber.
Meist wird er gekocht gereicht; die zarten Spietzen werden besonders gerne angenommen. Spargel ist eine ausgezeichnete Vitamin- und Mineralstoffquelle."
Also wenn man dem Buch glauben will (ich tu es eigentlich immer ), dann kannst du wohl Spargel geben (Wellis sind zwar nicht erwähnt, aber ich gehe mal davon aus, wenn es für Papas gilt, gilt es auch für Sittiche).
Guten Appetit
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
3 Beiträge
• Seite 1 von 1