Vögel fressen gar nichts... im moment :-(
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- danielh
Vögel fressen gar nichts... im moment :-(
hallo hab mir 2 halsbandsittiche angeschafft... und die waren vorübergehend ne woche in nem kleinen käfig... in der zeit hab ich ne große voliere ins zimmer gebaut... die is nu 1,80 m hoch und die futternäpfe sind naja im unteren bereich so in 20 cm höhe.. muss ich die weiter höher nehmen oder kommen die vögel auch mal selber auf die idee da runter zu fliegen...
das teil is 1,50 m breit da sollte das doch kein problem geben..
ich bin ratlos..
was sagt ihr
das teil is 1,50 m breit da sollte das doch kein problem geben..
ich bin ratlos..
was sagt ihr
Hallo Daniel,
herzlich Willkommen im Forum! Ich würde dir raten, erstmal so zu füttern, wie es die Tiere gewohnt sind - wahrscheinlich in relativer Sitzplatznähe weiter oben, oder?? Dann kannst du nach ein paar Tagen anfangen, die Schalen immer ein Stückchen nach unten zu hängen. Immer 1-2 Tage warten und dann noch tiefer hängen, bis du die gewünschte Höhe erreicht hast. So habe ich es bei meinen Wellis damals gemacht und es hat prima geklappt.
LG
Andrea
herzlich Willkommen im Forum! Ich würde dir raten, erstmal so zu füttern, wie es die Tiere gewohnt sind - wahrscheinlich in relativer Sitzplatznähe weiter oben, oder?? Dann kannst du nach ein paar Tagen anfangen, die Schalen immer ein Stückchen nach unten zu hängen. Immer 1-2 Tage warten und dann noch tiefer hängen, bis du die gewünschte Höhe erreicht hast. So habe ich es bei meinen Wellis damals gemacht und es hat prima geklappt.
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
3 Beiträge
• Seite 1 von 1