übertreibe ich mit meiner fütterung
Moderator: Sittich-Info.de
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- tinka
fütterung
eine sache habe ich noch,bei uns ist das leitungswasser sehr sehr kalkhaltig und ich habe gelesen,daß sich im leitungswasser auch einige bestandteile aus den leitungsrohren absetzen.und da ich nicht weiß ob das schädlich ist für die vögel(kalk ist nicht gleich kalk)gebe ich ihnen sicherheitshalber stilles mineralwasser,obwohl ich jetzt von dir "rebecca"weiß,das man selbst damit vorsichtig sein muß.so jetzt ist erst mal genug geschrieben.hoffendlich habe ich alle punkte in rebeccas bericht erarbeitet,bis auf weiteres ?
- KMK
Ich würd jetzt einfach mal raten, aber wenn dein Wasser sehr kalkhaltig ist, müssten die Rohre doch eigentlich innen ne hübsche Kalkschicht haben durch die keine Rohr-Bestandteile durchkommen (Kathrin-Logik, muss nix heißen)
Normalerweise ist aber die Trinkwasserqualität hierzulande 1a. Sorgen würde ich mir höchsten in nem steinalten Haus mit Blei- oder Kupferrohren machen - aber dann auch wegen der eigenen Gesundheit.
Normalerweise ist aber die Trinkwasserqualität hierzulande 1a. Sorgen würde ich mir höchsten in nem steinalten Haus mit Blei- oder Kupferrohren machen - aber dann auch wegen der eigenen Gesundheit.
- Susi
- Plz/Ort: Dresden
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Hallo tinka,
den Tipp mit der eigenen Aussaat von Körnern hatten dir die anderen ja schon gegeben. Da du so viel Katzengras benötigst kaufe doch einfach Weizen als Einzelfuttermittel mit. Wenn du den aussäst hast du eine Weizenwiese = Katzengras .
P.S. Ich habe meinen Nymphies auch über ein Jahr Möhren angeboten bis sie sie gefressen haben. Erst als ich sie in Scheiben geschnitten habe, wurden sie gefressen .
den Tipp mit der eigenen Aussaat von Körnern hatten dir die anderen ja schon gegeben. Da du so viel Katzengras benötigst kaufe doch einfach Weizen als Einzelfuttermittel mit. Wenn du den aussäst hast du eine Weizenwiese = Katzengras .
P.S. Ich habe meinen Nymphies auch über ein Jahr Möhren angeboten bis sie sie gefressen haben. Erst als ich sie in Scheiben geschnitten habe, wurden sie gefressen .
Liebe Grüße
Susi mit dem Fluggeschwader
Susi mit dem Fluggeschwader
- tinka
ernährung
hallo,susi u. katrin! deine logig mit den wasserrohren ist sehr gut.wäre etwas worüber man länger nachdenken sollte.von alleine bin ich da nicht drauf gekommen.also,ab heute gibt es wieder leitungswasser.es ist immer wieder eine freude,das es euch gibt für ALLE!!! und das weizen = katzengrass ist,ist mir auch neu.meine blumen hätten jetzt kommen müssen.egal.bis auf weiteres
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2