Fotos von der Futter - Lagerung
Moderator: Sittich-Info.de
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Brassada
Re: Fotos von der Futter - Lagerung
Für verschiedene Mischungen ,Einzelsaaten ,Eifutter , Zusätze/Kräuter etc.
Es gibt nicht jeden Tag das gleiche .......wobei ich im Moment nicht ganz so viel anbiete wie früher (Foto).
Es gibt nicht jeden Tag das gleiche .......wobei ich im Moment nicht ganz so viel anbiete wie früher (Foto).
- Gerti
- Plz/Ort: am Rhein
- Vögel: 6Wellensittiche
- Postleitzahl: 65385
- Land: Deutschland
Hallo Brassada,hast du da dann Schilder drauf? Ich miche mein Futter in einem Eimer!somit ist jeden Tag von allem etwas dabei ist.Ich gebe lieber dann verschiedenes an Obst und Gemüse und Gräser usw,in der Woche.Aber gut jeder handhabt das gerne anders!
Einen kleiner Pfiff von der Männer Gruppe Pico,Timi,James und Babba
und die Frauenpower Schantall und Yellow mit *Gerti *
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Einen Extra Schrank habe ich nicht, nur einen Eimer und eine Kiste die unter dem Käfig auf der Ablage steht.
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
Ich hab ´nen Sack da is Körnerfutter drin und ´ne Küche mit Obst/Gemüse und ´nen Garten mit Grassamen, Löwenzahn, Vogelmiere u.v.m. .
und ´nen Garten mit Grassamen, Löwenzahn, Vogelmiere u.v.m. .
zu beneiden... ich seh hier im Garten nur lauter blaue Schneckenkornkugeln und Blumendünger in den Regentonnen.
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
Bei uns gibt es kein Gift. Wär auch doof unserem Hund gegenüber.
Früher hab ich mich über das "Unkraut" geärgert. Seitdem ich Vögel habe, ärgere ich mich, wenn ich nix finde.
Früher hab ich mich über das "Unkraut" geärgert. Seitdem ich Vögel habe, ärgere ich mich, wenn ich nix finde.
- HexeRio
- Vögel: Halsbandsittiche, Wellensittiche, Nymphensittiche
RosellaLucy hat geschrieben:Früher hab ich mich über das "Unkraut" geärgert. Seitdem ich Vögel habe, ärgere ich mich, wenn ich nix finde
das kenn ich
- Gerti
- Plz/Ort: am Rhein
- Vögel: 6Wellensittiche
- Postleitzahl: 65385
Ich bringe bei jedem Gassigang Gräser , Löwenzahn ,Huflattich,Haselnusszweige mit,für den Winter hole ich es auf Vorrat zum Trocknen oder es wird eingefroren!
Einen kleiner Pfiff von der Männer Gruppe Pico,Timi,James und Babba
- Brassada
Hab diese Frage vor längerem auch schon mal in einem anderen Forum gestellt........dort haben viele gepostet
Es könnte zum Beispiel auch so aussehen......
Es könnte zum Beispiel auch so aussehen......
Hallo!
Ich lagere mein Futter trocken und kühl in Papiertüten, so wie es geliefert wird. Das Futter muss atmen können. Ich bin mir sicher, dass die großen Betriebe das Futter nicht in Papiersäclen ausliefern würden, wenn es bessere Verpackungsmethoden gäb.
Ich lagere mein Futter trocken und kühl in Papiertüten, so wie es geliefert wird. Das Futter muss atmen können. Ich bin mir sicher, dass die großen Betriebe das Futter nicht in Papiersäclen ausliefern würden, wenn es bessere Verpackungsmethoden gäb.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Mir wurde mal gesagt, dass diese Papiertütensache (So hatte ich das nämlich auch) total schlecht wäre, weil es keinen genügenden Schutz gegen Pilze etc. bieten würde. Hat damit mal jemand Erfahrungen gemacht? Oder das gar untersuchen lassen?
Seitdem bin ich total verunsichert was das angeht.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
Dany hat geschrieben:Mir wurde mal gesagt, dass diese Papiertütensache (So hatte ich das nämlich auch) total schlecht wäre, weil es keinen genügenden Schutz gegen Pilze etc. bieten würde. Hat damit mal jemand Erfahrungen gemacht? Oder das gar untersuchen lassen?
http://www.nymphensittich-wegweiser.net ... hrung.html
Bei diesen ganzen Aufbewahrungssachen darf man auch nicht vergessen dass das Zeug meist aus China, Indien etc. stammt und bei den zum teil Monatelangen Seereise bestimmt kein riesen Aufwand bei Kühlung und Luftfeuchte gemacht wird. Und da die Sämerein großteils aus 3. Welt Länder stammt, wird manches auch hochbelastet mit Pflanzenschutzmittel etc. sein
Hallo Dany!
So lange wie es trocken und kühl gelagert wird, mache ich mir keine Sorgen. Wichtig sind einigermaßen konstante Bedingungen. Rein optisch ist mein Futter bei dieser Art der Lagerung tiptop und riecht auch frisch.
So lange wie es trocken und kühl gelagert wird, mache ich mir keine Sorgen. Wichtig sind einigermaßen konstante Bedingungen. Rein optisch ist mein Futter bei dieser Art der Lagerung tiptop und riecht auch frisch.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Futterlagerung - eine Wissenschaft für sich
Danke für den link!
Danke für den link!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Nachtrag:
In dem Link von Rolf fehlt der Hinweis, dass Papiersäcke nicht direkt auf dem Boden gelagert werden sollten! Stichwort Staunässe. Ich lagere mein Futter auf einem Podest aus einem alten Zaunstück und Dachlatten.
In dem Link von Rolf fehlt der Hinweis, dass Papiersäcke nicht direkt auf dem Boden gelagert werden sollten! Stichwort Staunässe. Ich lagere mein Futter auf einem Podest aus einem alten Zaunstück und Dachlatten.
- Susi
- Plz/Ort: Dresden
- Vögel: Nymphensittiche
Danke für den Hinweis, richard . Ich war mal so frei das zu ergänzen .
Liebe Grüße
Susi mit dem Fluggeschwader
Susi mit dem Fluggeschwader
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2